Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2009, 13:46
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard Lungenmetastasen

Hallo Ihr Lieben hier...

hatte am Montag ein Kontroll MRT Abdomen und auf meinen Wunsch ein Röntgen der Lunge (dem mein Urologe bei der letzten Vorsorgeuntersuchung im April nur sehr widerwillig nachgegeben hat) Er war der Meinung, dass bei der Größe meines Nierenzellkarzionomes (knapp 7 cm) nichts mehr nachkommen würde, das "Ding" hätte noch keine Lymphbahnen berührt und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, da würde in 80% der Fälle nichts mehr nachkommen...ich war damals schon richtig sauer auf ihn...

Nun wurde auf dem Röntgenbild festgestellt, das da irgendwas nicht so ganz in Ordnung sei, es besteht Verdacht auf Lungenmetastasen...deswegen muss ich nächste Woche zum CT...und, ehrlich gesagt, ich habe jetzt doch ziemliche Angst...

Nach der OP letzten Jahres waren alle noch so optimistisch...und jetzt...

Ja, ich weiß, bevor man nichts genaues weiß, sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, aber das Kopfkino läuft schon längst...

Kann man denn solche Metastasen in der Lunge spüren ? Der Bauchraum war in Ordnung und das Knochenszintigramm vor 4 Wochen auch...

Ich habe einfach nur Angst !!!

Liebe Grüße von Ute

P.S.

Wie ist denn das mit der Schilddrüse (frage wegen dem Kontrastmittel beim CT)...ich hatte viele Jahre eine Überfunktion und habe jetzt seit knapp 8 Wochen mit den Schilddrüsenhormonen aufgegehört, um überhaupt mal festzustellen, ob überhaupt noch Bedarf besteht (war mit meinem Hausarzt so vereinbart)

Geändert von Ute59 (24.06.2009 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten