Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.06.2009, 15:50
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Lungenmetastasen

Liebe Ute,

ich kann Deine Angst verstehen. Aber ich würde mehr Angst bekommen wenn ich weiterhin zu diesem Urologen gehen müsste.
Es ist fürchterlich mit den Urologen, in welchen Kliniken und in welchem Jahrzehnt haben sie denn gearbeitet.
Auch wenn ein Nierenzellcarcinom noch so klein ist, keine Lymphknoten befallen sind ist immer eine 3 monatige Kontrolle zu machen. CT, Ultraschall , Blut wird alle 3 Monate seit fast 11 Jahren gemacht. Zwischendurch mal ein MRT. Knochenszintigramm wird alle 2 Jahre gemacht. Ist mir auch nicht so wichtig, lieber ist mir ein Ganzkörper MRT.
Hier im Forum kann man immer wieder lesen, dass Urologen selten ein CT machen und irgendwann ist dann Holland in Not.

Wo wohnst Du denn, gibt es eine Uniklinik in der Nähe? Wenn nein, such Dir einen guten Onkologen der auch Erfahrung mit Nierenkrebs hat.
Am besten Du rufst beim Lebenshaus an. Tel.0700-58850700
Die können Dir bestimmt einen Onkologen in Deiner Nähe sagen.
Laß Dir von den den Ratgeber über Nierenkrebs zuschicken, da steht auch alles Wichtige für Dich drin.
Schade, wir waren am Wochenende auf einem Forum vom Lebenshaus.
Flora schreibt hier noch von den einzelnen Vorträgen.

Nun zu Deinen Metastasen, da gibt es sicher viele Möglichkeiten sie zu behandeln. Ich habe mich schon 3x operieren lassen, Habe z.Zt. 4 Meta.
Am 7. Juli habe ich das Nächste CT, dann können wir entscheiden ob wieder OP oder Medikamente wechseln.

Nun wünsche ich Dir eine gute Nase einen guten Arzt zu finden.

Alles Gute
Marita
Mit Zitat antworten