Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.02.2007, 19:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Stefanie, hallo @ all

auf Wunsch von Kämpferin - Stefanie werde ich die Threads - Fieber und Morbus Hodgkin und am kämpfen zusammenziehen, damit es für alle übersichtlicher ist.
Zitat:
Zitat von Kämpferin Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,

es sind einige Tage ins Land gegangen, wo ich mich das letzte mal hier gemeldet habe!
jetzt bin ich aber wieder da!
Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut, hatte mit den Nebenwirkungen der Chemo zu kämpfen!
Hattet ihr während der Chemo auch immer so hoes Fieber? Ich fühle mich dann immer so beschissen und schlapp, einfach nur müde und mir tut alles weg. Fieber ist ja die typische B-Symptomatik

Schönen sonnigen Sonntag euch allen
Kämpferin

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Liebe Kämpferin,


tut mir leid, daß es Dir derzeit nicht so gut geht! Das Fieber kann aber durchaus auch nur von der Chemo kommen, auch die anderen Begleiterscheinungen sind häufig.
Sollte das Fieber höher sein, solltest Du Deinen Arzt informieren, ansonsten kannst Du mit Wadenwickeln und Icepacks das Fieber senken. Sollte es jedoch länger anhalten, ist dringend eine Rücksprache beim Arzt nötig!

Sorry: Du kannst Deine Fragen viel einfacher plazieren, wenn Du sie in Deinem bisherigen Thread setzt. Es lässt sich für andere dann auch alles besser nachvollziehen.

Dir wünsche ich gute Besserung und weiterhin einen angenehmen Sonntag


et struwwelchen


Zitat:
Zitat von Kämpferin Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort. die Ärzte sind informiert und sechs mal täglich wird bei mir Fieber gemessen. Nachts ist es oft um die 40. Da hilft auch kein Novalgin mehr oder Paracetamol.
Meinen Therad ... hääääääääääääääää ... null Ahnung!
Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Hallo Kämpferin: hier noch der Link zu Deinem ersten Thread:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=23365

Ist am Anfang etwas schwer, kann man gut nachvollziehen. Ist aber weiter kein Problem, war nur ein Tipp

Dir baldige gute Besserung wäre noch interessant zu wissen, was die Ärzte gegen das Fieber jetzt machen!?

et struwwelchen
Zitat:
Zitat von KretaKater Beitrag anzeigen
Hallo Kämpferin,

Fieber kann gefährlich sein. Es kommt auf Deine Blutwerte an, wenn Deine Leukos unten sind, können selbst einfachste im Körper schon vorhandene Keime zum Problem werden. Bei meinem Mann sanken die Leukos nach einer Hochdosis-Chemo auf unter 60 ab, sofort kam hohes Fieber und ich musste ihn in die Klinik bringen. Nach Aussage der Ärzte hätte es zu einer lebensbedrohlichen Sepsis kommen können. Allerdings haben sie in allen dann angelegten Blutkulturen nichts finden können, was diese Fieberreaktion erklärt hätte Trotzdem wurden die ganze Zeit Breitbandantibiotika gegeben und Zovirax gegen einen nachgewiesenen Herpes.

Ich denke, dass in so einem Fall ganz schwer abzugrenzen ist, was die eigentliche Ursache für das Fieber ist. Wenn keine Infektion nachweisbar ist, dürfte die Ursache eher in einer normalen Fieberreaktion des Körpers zu suchen sein. Fieber ist "normalerweise" immer eine Schutzreaktion des Körpers und zeigt an, dass er gerade enorme Arbeit leisten muss, was ja verständlich wäre nach einer Chemo . . .

Insofern hatte ich natürlich schon so meine Probleme damit: Fieber ist einerseits gut und eine normale Reaktion, also sollte es nicht unterdrückt werden, andererseits ist Fieber in so einem Fall vielleicht wirklich eine ernsthafte Bedrohung. Klarheit habe ich dazu immer noch nicht.

Das gleiche gilt ja auch für die Übelkeit nach einer Chemo, eine normale Reaktion des Körpers auf ein toxisches Ereignis, ein Reinigungsprozess sozusagen. Stattdessen wird alles getan, das medikamentös zu unterdrücken. Früher bei uns und heute noch in anderen Kulturen gehört das gezielte Herbeiführen von Erbrechen zu den ausleitenden Maßnahmen. Und mit dem Fieber ist es eigentlich ganz ähnlich, was ist Hyperthermie denn anderes als ein künstliches Fieber

LG
Britta
Liebe Stefanie,

ich hoffe, ich konnte es Dir hiermit etwas erleichtern, unter dem anderen Beitrag werde ich ein Hinweis auf diese Seite machen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, vorallem baldige Genesung!

et struwwelchen
Mit Zitat antworten