Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 17.11.2003, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

endlich kann ich mich wieder melden. habe meinen comp wieder angeschlossen. leider bin ich mit dem renovieren nicht fertig. muß noch drei räume machen....
danke das du diese zeilen geschrieben hast. ich mache mir trotzdem die gedanken. weil mein papa zu 100 % wußte das er es nicht mehr schafft. und das ist so schlimm, es gab in wirklichkeit keine hoffnung mehr. und das macht es für mich nur noch schlimmer. er fehlt mir so sehr.
letztens als ich die heitzung gestrichen habe , habe ich einen nervenzusammenbruch bekommen. aufeinmal sagte eine stimme in mir: " dein papa kommt nicht mehr wieder, nie mehr!" da begriff ich erst mal was das wort NIE für eine bedeutung hatte. ich weinte und weinte und sagte mir immer selber,"er kommt nicht mehr wieder". da merkte ich erst mal wie alleine ich bin. es kommen mir jetzt schon wieder die tränen...........
drei stunden habe ich nur geweint...und habe dann doch am schluß meinen papa gefragt oder gesagt, daß er wieder zurück kommen soll....

ach man , in letzter zeit wird alles noch schlimmer. diese blöde weihnachtszeit, diese doofen geburtstage, und silvester....das alles macht es nicht einfacher sondern immer schlimmer.
und zu guter letzt habe ich noch einen opa und eine oma, die das alles so nüchtern sehen. mein opa schmeißt alles aus dem keller raus was meinen papa gehört, meine mutter hat keine möglichkeit die ganzen erinnerungen irgendwo zu lagern, weil mein opa jetzt "endlich" alles für sich ein nimmt. es sieht so aus als hätte opa darauf gewartet das mein papa endlich von uns geht. es ist so. meine oma hat einen einen leichten schlaganfall und bemitleidet sich selber, das mit dem papa is ja nicht so schlimm nur ihre krankheit zählt jetzt. du kannst dir nicht vorstellen, wie scheiße alles bei mir ist. ich kann nicht mehr und manchmal will ich auch nict mehr.
aber da muß ich wohl durch....

wie geht es dir denn so. alles klar bei dir?

liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten