Thema: Nierentumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.05.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor

Hallo Maike,

der Nierenkrebs ist einer, der ganz langsam wächst, deshalb ist es richtig, nach allen Untersuchungen zunächst gründlich zu beratschlagen, welche Form der Operation angezeigt ist. So ist dann auch die Gefahr geringer, dass bei eröffnetem Operationsfeld eine Änderung der Vorgehensweise entschieden werden muss, weil sich unvorhergesehene Dinge finden. Ich vermute, dass die Ärzte im Krankenhaus auch mit Spezialisten sprechen wollen, die die Untersuchungen erst einmal studieren müssen. Ich finde es beruhigend, dass nicht sofort darauflos geschnitten wird. Vielleicht habt Ihr Gelegenheit, mit den Ärzten über die verschiedenen Alternativen zu sprechen, über die sie jetzt nachdenken?
Als ich seinerzeit vor nunmehr mehr als 11 Jahren ins KH kam, hat es nach den Untersuchungen auch noch fast eine Woche gedauert, bis ich unter's Messer kam. Ich habe allerdings als Privatpatient im KH bleiben dürfen. Ich habe diese Zeit damals genutzt, intensiv über mich nachzudenken und herauszufinden, was ich wohl ändern sollte.
Ich möchte Euch wie Ulrike zurufen: Keine Panik, Angst ist jetzt nicht hilfreich (und auch nicht nötig)! Bewahrt kühlen Kopf und lasst Euch in Ruhe alles erklären, was da passieren soll.

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten