Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.07.2011, 13:05
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Fortgeschrittener Schwarzer Hautkrebs

Zitat:
Zitat von Grapefruit Beitrag anzeigen
Hallo, danke für eure Zusprüche,

natürlich werden wir erstmal warten, die Warterei bis nächste Woche ist leider recht nervenaufreibend. Danach wenden wir uns an das Hauttumorzentrum, sollte man dafür eigentlich immer eine Uniklinik aufsuchen?

Momentan bin ich am Ueberlegen ob ich die Uni Prüfungen vergessen soll bzw. das Studium ganz aufgeben und mich voll meinem Mann widmen soll...

Es war dem Hautarzt schon bei der ersten Untersuchung klar, dass es ein malignes Melanom ist, Dicke ca. 3 mm, was wohl Stadium III ? entspricht. Dies ist das was schon erstmal klar ist, natürlich muss die Laboruntersuchung jetzt klären wie weit fortgeschritten es ist, dass es fortgeschritten ist, ist leider auch schon klar :-(

Hallo Grapefruit,

bevor der Wächterlymphknoten nicht entfernt ist, kann man nicht sagen ob dein Freund tatsächlich schon im Stadium 3 ist.
Du kennst bisher nur die Eindringtiefe und das ist Clark Level 3.
Das wäre wie der Micha sagt bei einer Eindringtiefe von 3 mm nur Stage 2.

Es ist immer besser eine Universitätsklinik zu haben, da es dort immer Studien gibt, damit es eventuell nicht weiter fortschreitet.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der niedergelassene Dermatologe jetzt eine Überweisung für die Klinik für die weitere Procedere ausstellt.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten