Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.02.2006, 21:50
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Als Elterneil ist man so hilflos....

Hallo,
ja gibt es (leider)!
Meine Tochter ist mit gerade 2 Jahren an einem embryonalen Rhabdomyosarkom erkrankt, der Tumor sass links thorakal von der linken Lungenspitze ausgehend hat er sich in den Spinalkanal geschoben und das Rückenmark verdrängt, so dass meine Kleine eine Querschnittlähmung davontrug. Ich bin alleinerziehend, bin also auch allein mit allen Untersuchungen, krankenhausaufenthalten, Chemo, Bestrahlung, 2 schwere OPs...
Die Ärzte haben mir damals gesagt, das Sarah nie wieder laufen wird, 3 Tage nach der OP (Entlastung des Rückenmarks) fing sie an die Beine zu bewegen und heute nimmt sie jedes Klettergerüst mit. Wir sind auch 2 Jahre durch die Hölle gegangen, Sarah hat die Chemos gar nicht vertragen, sie bekam alle 3 Wochen 3 Tage lang Chemo und hat, ungelogen, alle 20 Minuten gebrochen, ich dachte sie würde an der Chemo sterben und nicht am Tumor! Aber sie hat es geschafft, danach kamen 20 Bestrahlungen, die sie sehr gut weggesteckt hat und dann eine Erhaltungstherapie die am 15.09.05 beendet war. Wir haben gerade unsere 2. Nachsorge hinter uns und alles ist in Ordnung. Für uns kehrt langsam Alltag ein. Sarah geht in den Kindergarten und wird am 09.03. 4 Jahre alt.
Wir haben aber auch unsere Probleme, sie ist sehr schüchtern, ich bin sehr ungeduldig geworden... manchmal kracht es ganz schön zwischen uns, denn so richtig verarbeitet haben wir das noch nicht.
Ich bin richtig kaputt! Ständig müde, antriebslos und ich fühle mich leer! Ich hab soviel Kraft verbraucht in den letzten 2 Jahren!
Ich hätte meiner Kleinen das so gern abgenommen, aber auch jetzt, bei den Untersuchungen kann ich nur ihre Hand halten und bei ihr sein, das ist schon manchmal extrem hart!
Wie alt ist Eure Tochter und wo seid ihr in Behandlung?
Ich hoffe es geht euch soweit möglich gut zur Zeit.
LG
Petra
Mit Zitat antworten