Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.05.2006, 11:47
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Am Dienstag kommt mein Magen raus

hallo rita

meine op war im dezember 2005 und mir wurde der ganze magen entfernt. nach dieser schockdiagnose etwa 3 wochen vorher, konnte ich kurz vor der op ganz gut damit umgehen. nach einer zeit des jammerns, weines, fluchens und aller emotionen, die es gibt, bin ich eingetlich recht zuversichtlich und vor allen dingen ohne angst in die klinik gegangen.

während des krankenhausaufenthaltes hast du sicher kaum probleme. du bekommst schmerzmittel, wirst mit künstlicher ernährung über deinen port gefüttert und fühlst dich selbst auf der intensiv ziemlich normal. so ging es mir jedenfalls.
die probleme beginnen eigentlich erst wieder zu hause. du wirst wenig essen und trinken können, du wirst abnehmen und dir wird viel kraft fehlen. aber wenn du dagegen ankämpfst, wird es bald besser. schmerzen wirst du sicher kaum haben.
es wird tage geben, an denen du dich so richtig schlecht fühlst, aber auch die gehen vorüber. es wird besser...mit der zeit....und so langsam nach einigen monaten kommen auch die kräfte wieder zurück.
du brauchst vor allen dingen ruhe, ruhe, ruhe und viel zeit zum nachdenken.
das hilft sehr, wieder auf die beine zu kommen.
aber das wirst du auch schaffen....wir anderen hier haben es auch mit geschafft.
frag nur und jammer oder heule dich ruhig hier aus.wir haben es auch so gemacht und es hat mir jedenfalls viel mehr geholfen, mit betroffenen zu schreiben und zu reden, als das ganze gerede mit den menschen, die das doch nicht so richtig verstehen können und nicht wissen, wie man sich fühlt. hier findest du immer trost, menschen, die dir kraft und zuversicht vermitteln.

lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten