Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2009, 10:05
Caren Caren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mutter hat OP abgesagt aus Panik!!! Dialyse notwendig?

Hallo big tuffelchen,

Du schreibst, daß Deine Mutter in einer sehr schlechten Verfassung ist phychisch wie physisch. Ich finde es bemerkenswert, daß Deine Mutter ihre OP kurzfristig abgesagt hat. Daran kann man erkennen, daß sie immer noch enorme Kraftreserven hat. Sie hat ganz klar entschieden, daß sie zu den Ärzten dieser Klinik kein Vertrauen mehr hat. Die meisten anderen Patienten wären in der gleichen Situation total gelähmt gewesen.

Das Du völlig durch den Wind bist verstehe ich auch sehr gut, denn die "Unbeteiligten" fühlen sich noch hilfloser. Du kannst aber sehr gut helfen. Deine Mutter braucht unbedingt die Hilfe von einem Onko-Psychologen, damit sie auch wieder Vertrauen gegenüber den Ärzten aufbauen kann. Es ist SEHR WICHTIG, daß das Arzt-Patienten Verhältis stimmt.

In der Zwischenzeit wirst Du mit Sicherheit auch für Deine Mutter das "richtige" KH finden, wo selbstverständlich alle Untersuchungen, die für eine Nierenerhaltende OP wichtig sind, noch einmal gemacht werden. Gottseidank ist der Tumor ja noch nicht so groß. Damit habt Ihr für Eure Entscheidung ausreichend Zeit.

Ich wünsche Deiner Mutter von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Dir ganz viel Geduld. Mache Deiner Mutter klar, wie sehr " DU " sie noch brauchst. Dann wird sie garantiert noch mehr Kraftreserven aktivieren.

Liebe Grüße
Caren
Mit Zitat antworten