Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.11.2012, 12:31
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Unwissenheit-Ich halte es nicht aus

Hallo,
puhhhh, das ist ja mal ein ganz schönes hin und her bei deinem Vater und ich glaube zu wissen, dass es dich nicht tröstet, wenn ich dir sage, dass es bei den meisten hier zu Beginn nicht anders war.
Dieses Warten, Hoffen, Bangen, Angst...das sind alles Gefühle, die jeder hier absolut verstehen und nachvollziehen kann.
Und... du musst dich nicht entschuldigen, dass dein Text zu lang ist oder wie du sagst "wirr"... unklare Gefühle haben einfach auch manchmal Worte, die durcheinander rutschen - also vollkommen normal.
Jeder hier (auch ich) musste erst einmal die Diagnose "ankommen" lassen.
Nur, es hilft dir wirklich nicht weiter, wenn du dich mit Mutmaßungen verrückt machst - eher im Gegenteil, dir geht der Blick für die Realitäten verloren. Ich weiss, wovon ich spreche.
Kannst du dich nicht mit deiner Mutter mal an einen Tisch setzen und ihr euch die Unterlagen, Ärzteberichte etc. gemeinsam anschaut? Könnte, so denke ich, vielleicht auch dem ständigen "Gutreden" entgegenwirken. Dieses Verleugnen oder Verdrängen (trifft es wohl eher) ist auch nicht unnormal. Aber am Ende muss man sich damit auseinandersetzen. Wenn ihr deinem Vater helfen wollt, dann müsst ihr an einem Strang ziehen, einen gemeinsamen Weg finden.
Wie alt ist denn dein Sohn? Unser Sohn ist 9 und er weiss über die Krankheit seines Vaters bescheid...in seinem Alter entsprechenden Worten haben wir mit ihm geredet. Der Schrecken dieser Krankheit kommt auch bei den Kindern an und an uns ist es, ihnen diesen Schrecken so gut wie möglich zu erklären...mein kleiner sagt dazu "Gedankengeister".
Hier kannst du loswerden, was dir auf dem Herzen liegt, Trost und Anteilnahme findest du hier auf jeden Fall. Ärztlichen Rat kannst du hier leider nicht erwarten.
Mir gibt oft ein Gedanke Kraft... es gibt immer jemanden, dem geht es wesentlich schlechter, also darf ich mich noch glücklich schätzen, dass es z.Zt. so ist, wie es ist
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten