Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.02.2006, 11:56
kilena kilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Und wie kommt Ihr damit klar?

hey tonixx,
hut ab vor dem, was du schreibst, ich denke es ist schon ein weg in die richtige richtung..ich wünsche dir das dies hier für dich eine art ventil werden kann, ein neuer anfang vielleicht. hab nicht angst vor deiner eigenen courage dich irendjemanden mitzuteilen.meiner meinung nach solltest du die vergangenheit nicht weiter versuchen zu verträngen sonder dich ihr stellen - auch wenn dadurch womöglich dein freundeskreis etwas kleiner werden könnte, weil einige damit nicht umgehen können,aber sei du selbst und versteck dich nicht - sicherlich wirst du mit der zeit lernen dich dem einen oder anderen mehr und mehr zu öffnen, sofern du mit dir selber erst einmal ins reine kommst. dazu gehört denke ich auch, das du dir der situation von damals bewußt wirst, was hätte auch schlimmsten falls passieren können...was hattest/hättest du in dieser situation am meisten vermisst? - sind es nicht die dinge die man jetzt um so mehr schätzt und genießen kann?eine fähigkeit die in unserer gesellschaft verloren geht...es kann auch nicht verkehrt sein gefühle/verletzbarkeit zu zeigen...das alles gehört doch zum leben! ich denke wenn man sich all dessen bewußt ist, ist man auch bereit sich mit dem tod auseinander zusetzen - so das man davor zu keinem zeitpunkt mehr angst haben muß.ich tu dies immer wieder, durch todes fälle im familienkreis, es ist logischerweise jedesmal schmerzlich, aber es gehört zu einem leben dazu, und diese sichtweise hilft mir im hier und jetzt zurecht zukommen...jeden tag zugenießen und auszuleben, ohne maske - es gibt auch leute die fühlen sich sicherlich wohl darunter, für diejenigen scheint es auch okay zu sein - den eindruck habe ich bei dir aber nicht...ich bin mir sicher du schafftst das! ganz auslöschen kann man die vergangenheit nie - sie wird einen prägen, ob man will oder nicht. zum damaligen zeitpunkt, tat dir dein schutzmantel sehr gut, um weiter zukommen...aber die zeiten ändern sich.
liebe grüße
Mit Zitat antworten