Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.10.2005, 17:09
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: vor 4 Wochen ist meine Mama gestorben

Hallo Andrea,
ich finde es gut, das Du dieses Thema ansprichst!!
Man denkt immer, es geht einem alleine so!
Ich kann es selber nicht verstehen, das ich meine Mutter so lange nur krank in Erinnerung hatte. Die meiste Zeit meines Lebens war sie gesund und trotzdem blieben die letzten 8 Monate ihrer Erkrankung in meinem Gedächtnis haften. Irgendwo, hier im Forum , habe ich gelesen das diese schrecklichen Erinnerungen an Krankheit und Siechtum bis zu 2 Jahre anhalten können.
Das war mir jedenfalls ein Begriff. Jedenfalls kommen jetzt langsam auch wieder die schönen Erinnerungen an´s Tageslicht. Zwar selten noch, aber ich merke doch, das sich etwas ändert.
Da mein Mann auch an Krebs erkrankt ist, habe ich für mich persönlich eine Hilfe gefunden. Meine Mutter trug bis zu ihrem Tode neben ihrem Ehering einen zweiten Ring. Den trage ich nun seit ihrem Tod und bilde mir ein, sie sitzt irgendwo und passt auf meinen Mann auf. Diesen Ring würde ich niemals ablegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Mutter ist bei mir und wacht über meinen Mann solange ich diesen Ring trage. Hört sich ziemlich albern an, aber mir persönlich hilft es.
Liebe Andrea, ich hoffe auch Du kommst bald etwas über den Schmerz und Verlust hinweg! Es ist ein langer Weg und richtig hinweg kommt man nie.
Aber man lernt damit zu leben. Ich hoffe für mich, das meine Kinder mich mal genauso gut in Erinnerung behalten, wie ich meine Mutter!
Ganz liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten