Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.10.2009, 19:17
Irene243 Irene243 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 3
Standard AW: "Neue" OP-Methode?

Hallo,

wollte Euch einfach mitteilen, wie es bei uns weitergegangen ist. Nachdem ich per EMail bei den Wiesbadener Ärzten versuchte, mehr Infos zu erhalten, bekam ich keine Antwort. Eine Mitarbeiterin rief meine Eltern an, um meine Tel-Nr. zu erhalten, um mir dann telefonisch (!) meine Fragen zu beantworten. Meine Eltern haben sie glücklicherweise nicht herausgegeben. Wieso frage ich mich, geben die keine schriftlichen Antworten heraus... Nun ja, die werden schon ihre Gründe haben.
Ich hatte das Glück, von Angela viele Informationen zu erhalten. Diese und auch alles was ich sonst noch wußte, hatte ich dann an unseren Vater weitergegeben. Er entschied, zumindest in den Augen unserer Mutter und uns Schwestern, gegen die OP. Ich denke, es war die richtige Entscheidung! Die Risiken und Unwägbarkeiten sind halt doch zu hoch gewesen.

Inzwischen befindet er sich aber wieder in der Chemo. Er hat jetzt 3x Carboplatin und Alimta erhalten. Im Zwischengespräch wurde jetzt entschieden, nur noch 3x Alimta zu geben, da bei dieser neuen Chemo das Carboplatin zu viele Nebenwirkungen bei ihm auslöst. Wir hoffen, daß der Krebs wieder gestoppt werden kann. Während der jetzigen Chemo scheint es zumindest nicht noch schlimmer geworden zu sein.

So, das ist der aktuelle Sachstand. Ich hoffe zumindest, daß es jetzt wieder eine Zeit lang halten wird und die Schmerzen bei unserem Vater wieder nachlassen werden!


Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Danke für Eure Unterstützung

Irene
Mit Zitat antworten