Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.12.2009, 21:11
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: gebärmutterhalkrebs mit lungenmetastassen

@Hallo Bianca,

dass Deine HÄ Dich an Deine FÄ zur Vorsorgeuntersuchung überwiesen hat,kann Dir nur zum Besten reichen.
So stehst Du auf der sicheren Seite.
Das dieser Gang dorthin Dir sehr schwer fällt und Du ihn mit Herzklopfen antrittst,kann wohl ein jeder hier von uns sehr gut nachvollziehen.
Aber bitte versuche es ein wenig entspannter anzugehen.
Was Deine familären Vorbelastungen anbelangt,so kann ich Dir nur sagen, dass der Gebärmutterhalskrebs ,
im Gegensatz wohl zum Gebärmutter -oder zum Eierstockkrebs,
nicht erblich ist .
Dort spielen mit Sicherheit andere Faktoren eine bedeutende Rolle.
Der Gebärmutterhalskrebs ist ein Viruskrebs,der hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.
Ich habe mal gelesen,dass sich wohl jede zweite Frau einmal im Leben mit diesen Viren ,die sehr unterschiedlich sein können, infizieren kann.
Ein intaktes Immunsystem verbunden mit einer gesunden Lebensweise, kann allerdings diese Viren gut abschmettern.
Eine Garantie ist es aber natürlich nicht!
Bevor ich Dir hier Laienhafte Vorträge schreibe,d.h.Halbheiten Dir aufzähle....die in Fage gestellt werden,gebe ich Dir lieber den Hinweis,
dass hier im Forum gute und sehr ausführliche Beiträge, mit sehr viel Mühe, gepostet worden.
Vielleicht solltest Du Dich dort mal belesen.

Das wird Dir mit Sicherheit eine größere Hilfe sein.
Dir und Deiner Mama, wünsche ich für alle bevorstehenden Untersuchungen alles Gute!


Liebe Grüße
Biana(Lindt)
Mit Zitat antworten