Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.12.2010, 18:09
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Chemo nach Magen OP notwendig?

Hallo LeonaAnn,

sicherlich eine schwere Entscheidung! Also das er nach der OP an Gewicht verloren hat ist normal und er wird auch wahrscheinlich verlieren, des dauert bis sich das Leben ohne Magen einpendelt!

Zu der Chemo nach der OP, wenn der Prof das meint, wird er seine Gründe haben! 5 Lymphknoten waren befallen, wieviel wurden denn entnommen und untersucht? Ich kann mir gut vorstellen, das der Prof Bedenken hat es könnte noch ein befallener Lymphknoten im Körper sein? Und dieser dann mit der Chemo ebenfalles bekämpft werden! So zumindest wurde es mir damals erklärt!

Der Arzt muß die Chemo auch vertreten können, ist ja auch nicht ganz billig soe eine Therapie, das sollte man auch nicht ganz vergessen! Und wenn er die Chemo vor der Op so überstanden hat, denke ich wird die bevorstehende nicht so heftig sein!

Zitat:
In Berichten liest man, dass es keinerlei wissenschaftlichen Nachweis gebe, dass eine Chemo nach der Magen OP sinnvoll sei.
Dieses Thema wurde hier bereits schon heftig diskutiert! Ich persönlich kenne einige die Chemo nach oder nur nach der OP hatten. Also ganz verkehrt kann es nicht sein!?

Vielleicht bittet ihr den Arzt nochmal um ein Gespräch, er wird es Euch dann sicherlich erklären und danach könnt ihr gemeinsam ein Für und Wieder abwägen!

Alles Gute
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten