Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.04.2002, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so furchtbar weh....

Liebe Antje, das Aussuchen eines Grabsteines haben wir noch vor uns - ich stelle es mir auch sehr schwer vor! Wie schön, dass du dann deine Kinder und deinen Mann hast, die dich ein wenig ablenken und dir Kraft geben können. Hoffentlich geht es deiner Mutter den Umständen entsprechend gut, denn es ist ja schon sehr schwer selber mit der Situation klar zu kommen und deshalb nicht leicht ganz für einen anderen Menschen da zu sein. Ich glaube aber auch, dass es für sie ganz besonders schlimm ist, da sie ja ihren Lebenspartner verloren hat! Aber sie wohnt bei euch in der Nähe, so dass das Ablenken leichter ist?
Ich habe heute nacht ganz intensiv und positiv von meiner Mutter geträumt. Es war so real! Wir haben geredet, ich habe sie noch etwas gefragt, was sie immer fragen wollte. Ich habe zwar keine Antwort bekommen, aber ihre Art im Traum hat mir gezeigt, dass alles so ok ist, wie es ist. Hoffentlich ist das keine Einbildung, sondern vielleicht wirklich eine Art Klärung gewesen, denn dann könnte ich besser damit umgehen.
Liebe Antje, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass der Schmerz immer mehr wird, da der Schock über den Tod nachlässt. Ich ertappe mich aber immer noch dabei zu denken, dass sie noch da ist (so vom Bauch her, nicht vom Verstand) und dann bin ich wieder noch trauriger. Geht es dir ähnlich?
Es tut so gut, dass du mir schreibst, denn dann weiß ich, dass ich nicht allein in meiner Trauer bin. Ich habe zwar auch einen sehr lieben Mann und liebe Freunde, aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass sie doch nicht wissen, wie ich mich fühle...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Familie, hoffentlich ist bei euch auch ein bisschen schönes Wetter, die Sonne hilft doch manchmal auch ein bisschen...
Liebe Grüße
Vera
Mit Zitat antworten