Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.04.2006, 15:41
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Blinzeln Rezepturen aus dem "Schlemmer-Tempel am Main"

für die Hexen aus dem „Villen-Dreieck“ zusammen gebraut:


Knoblauchsuppe

Zutaten für 10 – 12 Hexen:

45 – 50 Knoblauchzehen 10 Salbeiblätter * 5 Lorbeerblätter Salz, Pfeffer * 10 Eigelbe
20 EL Olivenöl 5 Messerspitzen Muskatpulver * 1 Toastbrot 300 g gerieb. Parmesankäse

Herstellung ca. 60 Minuten:

Knoblauchzehen abziehen und in 5 Liter Wasser aufkochen. Salbeiblätter und den Lorbeer
hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Nach etwa 30 Minuten Kochzeit den Salbei und den Lorbeer entfernen. Den Knoblauch durch
ein Sieb streichen und in die Suppe zurückgeben.

Die Eigelbe mit der Hälfte des Olivenöls vermischen und gut verrühren.

Die Suppe von der Herdplatte nehmen und die Eigelb-Öl-Mischung vorsichtig unterrühren;
mit dem Muskatpulver würzen.

Das Toastbrot entrinden, würfeln und mit dem geriebenen Parmesan-Käse und dem restlichen
Olivenöl vermengen. Die Brotmischung in vorgewärmte Becher geben und die heiße, aber nicht
mehr kochende Suppe darüber gießen. Die Becher mit einem Grinsen den Hexen übergeben.

Tipp:

Die Suppe vertreibt zwar nicht die Hexen und sie werden auch weiter um mich herumfliegen,
aber ich rieche sie …zig Meter gegen den Wind, kann mich bücken und Maßnahmen ergreifen.

Möchte ich die Suppe selbst essen , nehme ich von den Zutaten nur ein Drittel und verfeinere
sie mit etwas Creme fraiche oder Schlagrahm. Nachdem ich diese Zutaten zugegeben habe,
darf die Suppe nur noch vorsichtig erhitzt werden und nicht noch mal kochen.

__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Mit Zitat antworten