Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.11.2011, 16:31
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin...

Hallo Oliver,

mein tiefstes Mitgefühl für deinen Verlust.

Soeben habe ich eure Geschichte gelesen. Eine Geschichte, wie sie so oft hier zu lesen ist und doch wieder ganz anders. Eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Eine Geschichte, die jetzt in deine mündet.

Besonders beeindruckt und berührt hat mich der Abschnitt mit dem Kuscheln. Bei mir kamen da wieder Bilder hoch, als wäre es gestern gewesen. Ich glaube, dass Janine wusste, was kurze Zeit später passieren wird, als sie dich fragte. So weh es auch tun mag, behalte dir dieses Gefühl: "Wir lagen dort, Arm in Arm und dösten zufrieden und glücklich vor uns hin." für dich im Gedächtnis. Es stimmt, auch sie hat es so empfunden zu dem Zeitpunkt.

Es war der Moment in eurem Leben, in dem die Welt auf einen winzigen Punkt zusammen geschrumpft ist: Janine&Oliver. Liebe und Vertrauen. Der letzte Moment und wahrscheinlich auch der tiefste. Bewahre es dir. Es kann dir über vieles hinweg helfen und ist Salbe für deine Seele.

Du hast geschrieben, wie stolz sie auf sich sein konnte, was sie alles gepackt und ertragen hat. Mal andersrum: du kannst und darfst auch stolz auf dich sein. Du hast grossen Mut bewiesen, bist nicht von ihrer Seite gewichen. Selbst über die Entfernungen einiger tausend Kilometer nicht. Nicht der ist mutig, der blind und ohne Überlegung in die Gefahr stolpert, sondern der, der sich der Gefahr bewusst ist, auch mal Angst hat und sich ihr trotzdem stellt. Wie Letzteres hast du es gemacht und gelebt. Hut ab!


Alles Gute für deinen Weg,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten