Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2528  
Alt 09.01.2014, 07:29
KdL KdL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo nick!

also ich kann dir leider nicht mit einer statistik weiterhelfen,aber da ich grade gestern wieder bei meiner FÄ war, antworte ich dir jetzt einfach mal mit ihren worten ;-)
ich hatte in letzter zeit (ca. seit september) immer wiedermal probleme mit unterleibssschmerzen (kannte ich bis dahin überhaupt nicht) und dann anfang dezember einen schlechten krebsabstrich (seit gestern weiß ich auch, dass es ein 3D ist). gestern war ich nochmal zur untersuchung, weil die beschwerden immer schlimmer werden und es wurde bei der tastuntersuchung eine extreme druck-/berührungsempfindlichkeit der gebärmutter festgestellt. ich hab jetzt ein breitbandantibiotikum bekommen und hoffe dass damit alles vergeht.

wegen dem abstrich - so wie ich das bisher aus dem forum rauslesen konnte, und glaub mir, ich hab viel gelesen ;-), haben sehr viele mal einen 3D, der dann wieder völlig normal wird, bzw. unbedenklich. wobei ich schon auch zu den frauen gehöre, die erstmal aus allen wolken gefallen sind als die aussage "der krebsabstrich passt nicht" von der FÄ kam und dieses ergebnis sehr ernst nehme.
meine FÄ sagte gestern, dass ein abstrich jetzt, also nach 5 wochen, zu früh wäre und wir da noch bis anfang märz warten. inwiefern das ergebnis jetzt bei dir tatsächlich verfälscht sein könnte weiß ich leider nicht...
HPV geimpft bin ich auch nicht, gab´s auch bei mir in der form noch nicht (so wie ich informiert bin sollte man für die impfung ja noch sexuell inaktiv und zwischen 12 und 15 jahre alt sein). HPV test wurde jetzt noch keiner gemacht, ich vermute der wird im märz dabei sein...
weitere vorgehensweise bei mir wird sein - neuer abstrich im märz, wenn der wieder nicht passt - biopsie, sollte sich da ein bedenkliches ergebnis rausstellen - konisation. wobei ich ja noch darauf hoffe, dass dieser kelch an mir vorübergeht...
so wie ich das bisher aus den erfahrungen rausgelesen habe, schadet es oft gar nicht, sich hinsichtlich des abstriches eine zweite meinung einzuholen.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute
__________________
Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute...
Paulo Coelho
Mit Zitat antworten