Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.02.2005, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben ohne Magen und jetzt Gelbsucht?? was dann?

Hallo Diana,
meiner Mutter wurde auch der ganze Magen entfernt, das war im Juni 2003. Es ging ihr danach ungefähr ein dreiviertel jahr ganz gut. Sie mußte auch kleine Portionen essen aber sonst ging es. Dann bekam sie einen Darmverschluß , der leider erst sehr spät diagnostisiert wurde nämlich erst nach einer Woche.Bis zur Operation hat sie sehr gelitten und im nachhinein bin ich immer noch sauer, dass wir nicht früher die Klinik gewechselt haben.Danach waren vielleicht noch 2 Monate ganz gut , dann bekam sie wie deine Oma gelbe Augen und ein gelbes Gesicht und der Urin verfärbte sich. Die Leberwerte waren schlecht und sie hatte einen Nierenstau dafür wurde ihr dann eine Harnleiterschiene eingesetzt die leider regelmäßig erneut werden mußte.Bis Oktober schleppte sie sich mit diesen Symptomen herum bis es dann wieder zu einem Darmverschluß kam. Sie mußte wieder operiert werden mittlerweile war sie bei einer Größe von 170cm auf 45 kg abgemagert.Nach der Op sagte uns der Arzt, dass sie max. noch 3-4 Monate zu leben hätte, da der ganze Bauchraum voll Metastasen sei.Sie bekam dann ab Anfang 12/2004 Chemo die katrastophale Folgen bei ihr hatte. Sie übergab sich permanent, hatte Herpes in der Speiseröhre und im Mund konnte deshalb außer Astronautenkost nichts mehr zu sich nehmen.Zur 3ten Chemo Anfang März haben wir sie nicht mehr gebracht, wir haben gesagt es ist vorbei. Sie starb am 16.03.2004 mit einem Gewicht von 35 kg.Es muß furchtbar für dich klingen und es muß bei deiner Oma ganz bestimmt nicht so eintreten doch bei uns war es leider so. Mein Vater ist jetzt leider auch an Krebs erkrankt und durch den Leidensweg meiner Mutter geprägt wird er den Weg bestimmt anders einschlagen. Er möchte auf gar keinen Fall so leiden wie meine Mutter und will deshalb auf alle Maßnahmen die nur kurzfristig verlängern aber keine wirkliche Lebensqualität bringen verzichten . Ich kann ihm nur beipflichten es muß auch einen anderen Weg des Sterbens geben, wenn man schon gehen muß.Ich hoffe für euch, dass deine Oma diesen Weg finden wird wenn es denn schon sein muß und wünsche dir und ihr dafür alles, alles Gute.Ich denke an Euch.
Bis bald
Mela
Mit Zitat antworten