Einzelnen Beitrag anzeigen
  #554  
Alt 25.07.2009, 16:46
thorag thorag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Frank,


das mit den PPis ist wirklich ne schwierige Frage.
Es gibt wohl zwei grundsätzliche Meinungen. Die einen sagen, man soll die Dinger bei der Diagnose Barrett auf jeden Fall regelmäßig nehmen (sagte mir mehrere KH-Docs sowohl in Düsseldorf, Köln als auch Frankfurt).

Die Wiesbadener um Prof. Ell, die ja zumindest im bezug auf den barrett weltweit führend sein sollen, sagten mir, ich solle die PPis tatsächlich nur bei Bedarf (also Schmerzen, zur Symptomtischen Behandlung) nehmen, da deren Nutzen nicht erwiesen sei.
Als ich meine Standardfrage stellte, also ob mir mein tägliches Gläschen Rotwein erlaubt sei, antworteten die, "klar, dafür nehmen sie ja die Nexium"...?!?

Also was nun?
Ich denke,wenn man unbedarft meinen obigen Link (11:59) liest, auch die weiteren Artikel, oder die Nachrichten von korrupten Ärzten und Pharmafirmen hört, kann man schon stutzig werden.
Vielleicht sollten wir mal unsere Docs fragen, was die für eine verordnung von nexium bekommen. Einen I-Pod vielleicht?

Ich werde jetzt auf jeden Fall die Dinger absetzen und nächstes Jahr im April eine spiegelung machen lassen. Mal sehen ob sich der Befund verändert.

Ach ja, ab und an setze ich mir Milgamma Spritzen (Vitamin B Cocktail Injektionen).
Neben dem Kalzium Problem kann man so jedenfalls einem B12 Mangel vorbeugen, da man ja den Magen umgeht.
Gibts Kalzium eigentlich in Spritzenform?

@Michael
Na dann, ab nach Australien.
Lehrer werden bestimmt in 5Jahren immer noch gesucht.
Ach, muss Liebe schön sein
Mit Zitat antworten