Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.04.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt gehöre ich auch hier hin...

Liebe Katharina,

es tut mir sehr leid, dass Deine Mama verstorben ist! Vor 9 Wochen und 4 Tagen ist meine Mama gestorben, die für mich alles war, meine Freundin, meine Ratgeberin, einfach der Mittelpunkt unserer Familie. Es ging auch unglaublich schnell (von Diagnose bis zum Schluss 3 Wochen) und am vorletzten Tag hatten wir noch so viel Hoffnung...
Ich wäre fast daran verzweifelt, weil ich mir ein Leben ohne meine Mama nicht vorstellen kann (obwohl ich schon 41 J. alt bin und selbst 2 Töchter habe).
Aber wir müssen stark sein, auch für unsere Mütter. Sie haben uns unser Leben geschenkt, sie haben uns vermittelt, was wirklich im Leben zählt und das dürfen wir nicht so einfach wegschmeißen.
Bitte pass auch auf Dich gut auf. Du kannst nicht für alle stark sein (ich habe den gleichen Fehler gemacht) und Dich außen vor lassen. Ich habe morgens gearbeitet, mittags Essen gekocht, Hausaufgaben betreut, zu meinem Vater gefahren (40 km entfernt), abends nach Hause, Haushalt, Wäsche etc. Das habe ich ziemlich genau 6 Wochen jeden Tag geschafft und dann wurde ich richtig krank (Lungenentzündung).
Also bitte mach nicht den gleichen Fehler, sondern überlege auch, was für Dich wichtig ist und nicht nur für die anderen.

Ganz liebe Grüße und eine tröstende Umarmung von
Sabine
Mit Zitat antworten