Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 17.06.2004, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebsmetastasen

Hallo, Dorle,

ich habe Dir weder Vorwürfe gemacht noch habe ich mit Dir "geschimpft"! Ich habe lediglich auf das Bezug genommen, was DU geschrieben hast, sogar MIT ZITATEN VON DIR! Wenn ich dazu Deiner Meinung nach keine Stellung beziehen sollte, dann bin ich in diesem Thread wahrscheinlich fehl am Platze ( und dann frage ich mich, weshalb Du es "schade gefunden hast, daß man zur Zeit nichts mehr von mir liest" )!

Ich habe bisher immer versucht zu helfen. Ich habe versucht, Menschen, die verzweifelt nach Rat suchen, Tips und Möglichkeiten aufzuzeigen, die es für sie gibt und die ihnen helfen könnten, IHRE EIGENE Entscheidung zu treffen. Wenn jemand nach Informationen über diese schreckliche Erkrankung gesucht hat, habe ich versucht, ihnen die Antworten auf ihre Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu geben. Dazu gehören leider auch mal "schlechte" Nachrichten. Denn ich bin kein Mensch, der alles SCHÖN REDET, vielleicht sogar noch mit Floskeln wie "das wird schon wieder" oder "ist doch gar nicht so schlimm".
Und das, was ich hier geschrieben habe, entspricht meiner Erfahrung und meinem Wissen aus jahrelanger Arbeit am Patienten ( ich bin Krankenschwester, jahrelang in leitender Position und mit jahrelanger Intensiverfahrung )sowie meiner Erfahrung aus der Erkrankung und Therapie von Jürgen, der ebenfalls an einem fortgeschrittenen Nierenzellkarzionm erkrankt ist ( doppelseitig!!! ).

Häufig habe ich hier am PC Stunden verbracht, um Menschen in ihrer Problematik mit dieser Erkankung zu helfen. Und so habe ich es auch bei Dir gehandhabt. Bis dahin gehend, daß ich Dir in Deiner "Anfangszeit" sogar versucht habe, Tips zu geben, wie Du die Therapie mit Deiner privaten Situation evtl. leichter in Einklang bringen könntest. Zeit, die eigentlich meinem Mann gehören sollte! Ich habe es gerne gemacht, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man Patient mit einer Krebserkrankung ist oder aber Angehöriger eines solchen Patienten, der verzweifelt nach Informationen oder Therapiemöglichkeiten sucht. Aber ich habe es nicht nötig, mir von DIR Vorwürfe machen zu lassen, die absolut ungerechtfertigt sind.
Ich will hier niemanden "bekehren". Jeder muss selbst entscheiden, was er tut. Ich kann nur versuchen, ihm diesbezüglich Hilfestellung zu geben. Und bezüglich der Vorwürfe, die ich Dir gemacht haben soll: Vielleicht liest Du Dir diesbezüglich noch einmal speziell den letzten Absatz dessen durch, was ich Dir am 15.6. geschrieben habe!

Bezüglich Kathrin habe auch ich nicht vorgehabt, jemanden hier zu "vergraulen". Aber da war jemand, der etwas über das Ductus Bellini Karzinom bei seiner Großmutter wissen wollte und der ein Tumorstadium erklärt haben wollte. Hätte ich Deiner Meinung nach LÜGEN sollen???? Dann sind wir hier wohl im verkehrten Forum gelandet!

In diesem Sinne wünsche ich Dir für die Zukunft und Deine Therapie ( egal welche Du auch immer machst )das Beste und viel Erfolg. Und das meine ich so, wie ich es sage!!!

Ulrike
Mit Zitat antworten