Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.08.2005, 08:58
gerard gerard ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Blutschwalle nach Biopsie üblich?

Hallo Jutta,

mich hat es vor gut einem Jahr erwischt (55 Jahre) - mit einem PSA Wert von 19 und Gleason Score 7....Also habe ich mich - laut Aussagen meiner Umgebung - mit einem sehr kuehlen Kopf schlaugemacht und hatte das Glueck an einen nach meiner Meinung vernuenftigen Urologen zu kommen...

Wenn Ihr es finanziell stemmen koennt, dann last eine PET machen - vor einer Operation. Ich bin damals von Hannover zur Uniklinik nach ULM gefahren (die MHH in Han macht so etwas auch, aber ich haette dort 8 Wochen warten muessen - war mir zu nervig - in Ulm ging das innerhalb von zwei Wochen). Dort hat man mir mitgeteilt, der Krebs waere wahrscheinlich schon in der Kapsel, aber man haette in meinem Koerper keine Metastasen entdeken koennen. Ich moege mich aber beeilen. Daraufhin habe ich mich zu einer Prostatektomie entschlossen (wobei mir mein Urologe geraten hat nach Braunschweig zu gehen / Prof. Hammerer - und nicht in Hannover). Mit Metastasen haette ich keine Operation mehr machen lassen. Ich war mir darueber klar, dass das Ergebnis auch anders haette aussehen koennen, aber ich wollte wissen was mit mir los ist - dies war Bestandteil meines Kampfes gegen das Raubtier.

Die pathologischen Untersuchungen haben die PET Ergebnisse zu 100% bestaetigt. Seit einem Jahr ist mein PSA unter der Nachweisbarkeitsgrenze.

Ich wuensche Deinem Mann alles Gute und Dir viel Kraft. Ich weiss nicht, was ich ohne meine Frau gemacht haette.

gerard
Mit Zitat antworten