Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 12.11.2001, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Inke, das ging ja schnell, ich sitze auch gerade am PC, deshalb kurze Antwort zur PET-Untersuchung. Habe ich gerade vor ca. 14 Tagen über mich ergehen lassen, weil angeblich beim MR ein vergrößerter Lymphknoten festgestellt wurde, hat sich dann jedoch beim Ultraschall als*Ente* erwiesen. Schon schlimm, was da in der Medizin so alles passiert. Mit der Angst musst du dann allein fertig werden. Also PET:Es wird einem radioaktive Substanz gespritzt, die sich innerhalb von 2 Stunden im Körper verteilt danach erfolgt die Untersuchung (in der Röhre ähnlich wie CT) angeblich soll es die sicherste Methode sein, festzustellen, ob sich im Bauchraum etwas tummelt. Bei mir war Gott sei Dank nichts.Ist diese Untersuchung bei Deiner Mutter angedacht? Ich habe das Glück in der MHH Hannover den besten *Schaller* (Ultraschall) gefunden zu haben.Prof.Gebel. Der sagte mir nun, daß ich mir die PET-Untersuchung hätte ersparen können!Bei einer richtigen Ultraschalluntersuchung mit Vergrößerungsmöglichkeit etc. kann man mehr erkennen.Die Tel.Nr.von Prof.Gebel ist 0511-532-3415 oder -2119.Dieser Mann ist wirklich Spitze. Mittags kann man ihn immer ganz gut erreichen. Liebe Grüße. Ich werde die E-mail-Adresse nutzen, habe jedoch um 11.30 meinen nächsten Termin und bin leider im Moment etwas in Eile. Tschüs
Mit Zitat antworten