Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 25.06.2008, 14:33
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: MEINE SCHWESTER HAT LUNGENKREBS...was kann ich tun ???

Da kann ich nur zustimmen, vor allem was "der Körper merkt sich Schmerzen" angeht. Daher kommt es auch, dass manche Patienten, die zuhause z. B. vor der Chemo immer eine Tasse Kaffe trinken, die Übelkeit schon beim Kaffe entwickeln. Heikle Kombi zwischen Körper und Psyche die man besser erst gar nicht lernt.

Den Brief finde ich eine oberklasse gute Idee. Ich denke sogar, wenn ihr wollt, dass die Mauer einbricht, dann schreibt einen gnadenlos offenen, ehrlichen Brief. Ganz ohne Vorwürfe, aber verschönert nichts, sagt ihm wies steht und wie sehr er seiner Mutter fehlt. Wie sehr sie ihn braucht.

Dann hat er die Chance, so zu reagieren wie er es möchte, er hört die Wahrheit und kann den Brief immer wieder auf Seite legen. Ähnlich dem Affen in einem Film der den Stein anhebt, die Schlange sieht und in Ohnmacht fällt. Kaum wieder bei sich, hebt er den Stein fällt in Ohnmacht.... Was ich meine ist, er kann selbst überlegen wieviel er sich in welcher Zeit stellt. Er kann sein Tempo bestimmen. Ich würde glaube ich jetzt aber nicht mehr langsam beginnen ihn ins Boot zu holen. Er muss jetzt schnell alles wissen. Selbst entscheiden wie er sich verhält. Und mit aller Konsequenz dazu stehen.

Ganz davon abgesehen, ihr habt dann auch alles getan was möglich ist. Das finde ich auch wichtig. ich glaube, ihr Sohn weiß nicht wie wichtig er ist. Und gerade ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer (so sorry) sich die Situation gerne etwas weicher denken bis sie so viele Fakten um die Ohren haben dass diese WEg versperrt ist.

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein Kind dazu in der Lage sein kann, so gänzlich abzuschließen. Egal was war.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten