Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.09.2010, 10:26
paradoxxx paradoxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 18
Standard AW: Knochenmetastasen nach Nierenkrebs

Hallo zusammen,

Danke für Antworten und Anteilnahmen.

@ tzorkr: Ja er hat so einen Knopf zum Drücken, aber den Schwestern sagen was er will, ist leider nicht drin zur Zeit, meistens schüttelt oder nickt er auf Fragen mit dem Kopf. Sprechen tut er sehr wenig im Moment, weil er halt sehr schwach ist und die hohe Schmerzmitteldosis dies verstärkt.
Ich werde nach der Therapie / Studie Fragen und es noch ergänzen.

@ HeikesFreundin was soll "bilanziert" in diesem Zusammenhang bedeuten ?

Und ob es eventuell ehrenamtliche Helfer im KH gibt werde ich auch in Erfahrung bringen.

Was mir aber gestern auch wieder ziemlich sauer aufgestossen ist, ist die Behandlung:
Ich weiss nicht ob die Mitarbeiter des KH nicht informiert sind über die Patienten, jedenfalls wurde gestern abend als ich dort war das Abendessen ausgeteilt und im Zuge auch gleich Katheter und Windel gewechselt und dann das Bett aufrecht gestellt zum Essen.
Jedoch beim herablassen des oberen Bettteiles lies eine der Mitarbeiterinnen das ganze direkt nach unten fallen, sodass mein Opa vor Schmerzen schrie. Daraufhin erkärte die andere Schwester, dass man hier etwas vorsichtiger sein müsse ... Ich bin nach wie vor etwas verärgert über die Behandlung, denn das was ich bisher mitbekommen habe ist schon etwas beunruhigend und ich will nicht wissen, was man eventuell nicht mitbekommt.

Desweiteren haben wir bei Ihm Muskelzuckungen bemerkt, und den Arzt darauf angesprochen. Er und keine der Schwestern hatte dies bisher bemerkt, obwohl es selbst uns als Laien auffiel. Nach Aussage des Arztes konnte es nicht durch die Schmerzmittel kommen, eine Erklärung hatte er jedoch auch nicht.
Nachdem nun die Dosis erhöht wurde, haben die Zuckungen auch stark zugenommen, und nun KANN es laut dem Arzt doch von den Medikamenten kommen.

Auch wurde der Termin ab dem die Bestrahlung beginnen soll auf nächsten Montag verschoben. Was ich auch nicht verstehe, da ein so schnell entstandener Tumor doch auch schnell behandelt werden sollte ?

Ich habe fast das Gefühl, er ist in diesem KH nicht besonders gut aufgehoben
Allerdings will ich ihm eine Verlegeung ersparen, da das ja auch noch mehr Stress bedeutet.

Naja wollte ich auch noch loswerden, kann sein, dass man als Angehöriger immer übertreibt und übervorsichtig ist, und auch, dass man Schuldige sucht um Ärger und Frust abzulassen

Ich werde heute noch Medikamente und Therapien hier ergänzen, um vllt noch weitere Infos hier erhalten zu können. Auch zur Nierenkrebsvorgeschichte und zum Lungenkrebs sammel ich noch ein paar Infos.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen die etwas schreiben,

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten