Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.09.2006, 12:10
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Dein ist mein ganzes Herz...

Ach ja, war das jetzt nötig? Dass ich in meinen alten Dateien nach Gedichten und Briefen für Dich geschaut habe… Ich wusste doch von vornherein, wie meine Gefühlslage nach so was aussieht. Und jetzt haben wir den Salat.. Mein Kloss im Hals sitzt verdammt hoch und wartet nur auf einen kleinen schwachen Moment, um meine Kehle zu verlassen..
Ich habe auch den Brief von unserem großen Streit im September gefunden. Und frage mich wieder einmal, ob das alles so richtig war? Zu diesem Zeitpunkt war es das irgendwie für mich. Aber mit dem Wissen von heute hätte ich vielleicht lieber geschwiegen und wir hätten uns nicht so gefetzt. Unsere Beziehung, die eh schon durch Hinz und Kunz, durch Familie und Krankheit, durch Vergangenheit und Zukunft, so stark belastet war , ächzte stark unter dem Streit. Es tut mir so leid. Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen. Und ich hoffe, dass ich mir selbst einmal verzeihen kann.
Es wäre so schön, wenn Du noch einmal zu mir kommen könntest und es mir sagst Auge in Auge. Sag mir bitte, was ich so gerne von Dir hören möchte. Meine Zweifel, mein Misstrauen. Beides schlummert immer noch in mir und gewisse Leute haben einfach die Gabe, es zu wecken und zu füttern. Es ist schlimm.
Mein Schatz, bitte schick mir die Kraft und die innere Gelassenheit. Lass mich hoffen, dass es irgendwann mal besser wird.
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten