Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.02.2004, 02:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trinken nach Chemo

Hallo Stefan

sorry, hab gar nicht mehr nachgelesen und somit Deine Frage noch gar nicht beantwortet

mh, bei mir wurde es während den Chemos eigentlich nur wenig besser. Ich bekam alle 3 Wochen meine Chemos. Die 3. Woche war immer die beste. Irgendwie konnte man die Wochen unterteilen in: die erste Woche schmeckte alles nur nach Chemo - und ich hatte auch das Gefühl, ich stinke aus allen Poren danach. In der zweiten Woche wurde es aushaltbarer. Aber ich war immer sehr müde und schlief immer noch viel. Essen und trinken schmeckte aber alles gleich..
Die Dritte Woche aber war relativ gut. Konnte besser Essen und die Getränke schmeckten wieder mehr nach dem, was es gewesen ist. Also Milch nach Milch; Kaffee nach Kaffee - Wasser nach Wasser usw. usw.

In den ersten beiden Wochen habe ich zwischendurch einiges an Bonbons gelutscht. Immer auf der Suche nach einer Geschmacksveränderung im Mund. Stärkere Pfefferminzbonbons;
Lakritz; Kaugummis - mit stärkerem Geschmack. Das half mir wenigstens zwischendurch diesen blöden Geschmack im Mund etwas zu beeinflussen.

Mir wurde damals gesagt, ich sollte mal Salbei Bonbons und/oder Tee trinken. Aber das war es für mich nun gar nicht.

Es gibt noch heute - fast 1 1/2 Jahre nach meiner Chemo, 2 oder 3 Sachen, die ich nicht essen/trinken oder selber zubereiten kann. Weil einfach der Geruch noch an die Chemo erinnert.
Aber was sind schon diese 3 Getränke und/oder Essen .

Die Chemozeit war im Nachhinein um einges weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt habe.

Wie geht es Deiner Mutter jetzt ?

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten