Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.03.2010, 10:31
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit "Wiedereingliederung" nach Krebserkrankung bzw. Teil-Erwerb

Hallo zusammen,

die Wiedereingliederung bei meinem Mann ist ganz gut angelaufen, er hat nun 2 Wochen a 4 Std tägliche Arbeitszeit hinter sich. Damit kommt er allerdings auch an seine Grenzen, er sollte eigentlich ab heute 6 Std täglich machen, das ist nun aber erst mal verschoben worden, er wird nun noch einen Monat auf 4 Std. täglich bleiben und dann soll die Arbeitszeit auf 6 erhöht werden.

Er bezieht ja weiterhin nur sein Krankengeld, jetzt will sein Chef ihm evtl. 100 € mtl. zahlen wegen der hohen Fahrtkosten. Der Chef meint, mein Mann könne das dazu bekommen, ohne dass der Betrag auf das Krankengeld angerechnet würde. Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke dass die 100 € dann vom Krankengeld abgezogen werden, weiss hier jemand Bescheid??

Die 2. Sache ist, dass die private Kranken-Zusatzversicherung, die bisher 10 € täglich gezahlt hat, durch die Wiedereingliederung nicht mehr zahlen will. Er bezieht zwar keinerlei Lohn, ist zu 100 % krank geschrieben und trotzdem behauptet die Zusatz-Kankenversicherung, "dass er ja jetzt nicht mehr richtig krank wäre, sondern er würde ja versuchen zu arbeiten"!??
Auch hier wäre ich froh, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen würde!

Danke und LG
Monika
Mit Zitat antworten