Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.07.2014, 15:57
tochtervonangela tochtervonangela ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Trauerverarbeitung

hallo zusammen

ich habe mich eben erst registeriert um meine trauerverarbeitung schildern zu können.
meine mutter ist am 9.6.14 nach 12 (!!) jährigem kampf gegen krebs gestorben.
man gab ihr bei der diagnose noch 7 jahre aber sie war so eine kämpferin, sie hat es auf 12 jahre gebracht.
die sterbephase dauerte 4 wochen und diese waren wirklich sehr hart. sie hat eine menge morphin bekommen und ihr wesen hat sich dadurch total verändert. sie konnte sehr böse werden, das tat am meisten weh.
wir haben sie in unseren armen gehalten als sie den letzten atemzug machte.
bis zu diesem zeitpunkt würde ich mich als sehr stark bezeichnen. jeden tag zur palliative station ( 2 stundn entfernt pro weg ) um bei ihr zu sein, am abend zurück um am morgen wieder zur arbeit zu gehen. ich habe nur halbtags / am morgen gearbeitet, allerdings war ich bei gedanken immer bei ihr.
es ging auf und ab, sie hat uns alle überrascht. viele male sind wir zum spital gefahren mit der befürchtung, dass es jetzt soweit sein wird. aber sie kämpfte und sie wollte auch nicht sterben. sie war erst 64.
diese zeit war so emotional und ich konnte all diese gefühle, ängste, verzweiflung etc. nicht verarbeiten weil es am nächsten tag weiterging.

dann ist sie gestorben.

seither bin ich ein heulendes elend. ich bin sowieso sehr nahe am wasser gebaut und in kombination mit dem tod ist dies eine katastrophe.
ich habe angstzustände und panik attacken, nehme Temesta dagegen.
bin beim psychiater umd die dinge aufzuarbeiten aber ich schaffe es nicht, wieder unter die leute zu gehen, geschweige denn zur arbeit.
ich habs versucht, 2 mal und ich bin kläglich gescheitert. nach 30 minuten haben mich die mitarbeiter weider nach hause gefahren, ich hatte so schlimme weinkrämpfe.....
ich fühle mich unter leuten als wäre ich auf einem hügel, um mich herum ein graben mit trauer und tiefster verzweiflung und ich komme nicht zu den anderen leuten hinüber, ich fühle mich so einsam wenn ich mit leuten zusammen bin.
die ärzte haben meiner mutter zugesichert ,dass sie im schlaf hinübergleiten wird aber es war alles andere als friedlich und von hinübergleiten kann keine rede sein.
bevor meine mutter starb war ich ein stiller mitleser in diesem forum aber die trauerbewältigung scheint bei mir ewig zu gehen.
anfangs habe ich auch mit ihrer jacke geknuddelt, das kann ich jetzt nicht mehr.
ich bin quasi seit 5 wochen am heulen und langsam kann ich nicht mehr. ich muss jezt all die ereignisse verarbeiten, die in der sterbephase vorgekommen sind, das sind emotionen die mich einfach umhauen.


liebe grüsse
Mit Zitat antworten