Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.05.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cervix-Carzinom - trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Lemona,
ich bin richtig wütend geworden, als ich Deinen Beitrag gelesen habe!
Ich bin 33 und hatte vor 11 Jahren einen Tumor am Eierstock.
Ich bin wie immer völlig unbeschwert zur Krebsvorsorge, dort hat mein damaliger Arzt einen 8cm großen Tumor an den Eierstöcken diagnostiziert. Er sagte, der müßte unbedingt heraus, ich könnte in 10 (!!) Wochen einen OP-Termin bekommen. Seine Belegbetten wären derzeit ausgelastet. Welcher Mensch soll mit dieser Ungewissheit und einer tickenden Zeitbombe im Bauch 10 Wochen herumspazieren? Ich bin am gleichen Tag sofort in die Uniklinik Lübeck, dort bin ich auch sofort aufgenommen und eine Woche später operiert worden. Der Tumor ist in dieser Zeit bereits auf 12cm angewachsen!!! Nachdem ziemlich sicher war, dass der Tumor bösartig ist, fiel ich mit dem Wissen einer Total-OP in Narkose. Ich hatte Glück, es war alles nur ein böser Traum, der Tumor war gutartig und alles blieb drin, weil er statt am Eierstock an der Bauchdecke festgewachsen war. Das konnte man vorher per Ultraschall nicht erkennen. Dort habe ich jedenfalls gelernt, dass eigentlich jeder entdeckte Tumor schnell entfernt werden sollte, da auch ein gutartiger Tumor Organe umwachsen kann. Weiterhin können gutartige Tumore mit der Zeit zu bösartigen Tumoren mutieren (vielleicht bei dir??), das ist in vielen Fällen erwiesen! Deshalb verstehe ich nicht, wie dich die Ärzte mit einem Tumor im Bauch nach Hause schicken konnten!!! Das empfinde ich schon als Laie als absoluten Ärztepfusch. Wie können die behaupten, er wächst nicht weiter, weil er gutartig ist! Jeder Tumor wächst mehr oder weniger, sonst wäre es schließlich nicht da!
Vor sechs Wochen hatte ich plötzlich eine Beule unterm Arm und bin sofort zum Arzt, hatte völlige Angst, dass es ein Lymphknoten ist. Wieder Glück gehabt (wurde aber sofort entfernt und eingeschickt).
Wie geht es bei dir weiter? Ich würde mich freuen, was von dir zu hören!
Liebe Grüße
Uta
Mit Zitat antworten