Thema: Pinealiszyste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.02.2005, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealiszyste

Hallo Sonja,

ich kann Dir das UKE (Universitätskrankenhaus Eppendorf, Hamburg) empfehlen bei dem Prof. Westphal.
Alles Gute!

Hallo Sabine,

ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Auch ich hatte Lähmungserscheinungen, Muskelkrämpfe, Gleichgewichtsstörungen und Sehstörungen (Doppelbilder). Zum Trost: ich hatte 10 Tage nach der OP wieder gearbeitet. Die OP ist keine Mandeloperation, doch es nützt ja nichts, Du muß da durch.
Wahrscheinlich wird man Dir auch die Zirbeldrüse entfernen. Wichtig ist, daß Du Dir danach ein gutes Endokrinologikum suchst, denn Du solltest Deine Hormone regelmässig untersuchen lassen (wenn Du Kassenpatient bist, hast Du allerdings nicht so gute Karten). Die Zirbeldrüse ist mit anderen Drüsen vernetzt. Außerdem ist sie wichtig für das Immunsystem und sie schüttet Melatonin aus. Du solltest unbedingt, wenn man sie Dir entfernt, Melatonintabletten nehmen. Wenn der Arzt meint, die Drüse ist nicht wichtig, suche einen anderen Arzt. Wenn der Arzt behauptet, dass es noch andere Stellen im Körper gibt, wo Melatonin produziert wird, vergiß diese Aussage. Mein Wert war unter 2. Wenn Dein Arzt nach 9.00 Uhr den Wert misst, hat er keine Ahnung. Denn nach 9.00 Uhr hat jeder einen niedrigen Mel.Wert. Ich weiß, dass klingt ein wenig verbittert, denn keiner hatte mit mir vorher darüber gesprochen. Vielleicht verändern sich auch andere Harmone bei Dir, doch das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Doch ein guter Arzt wird Dir danach helfen können. Man hat mir die Zirbedrüse herausgenommen, weil sie total vom Tumor zerfressen war, vielleicht muß sie bei einer Zyste nicht entfernt werden. Frag vorher nach....
(wenn Du lange Haare hast, werden diese die Narbe am hinteren Scheitel gut verdecken...)

Alles, alles Gute
Beate