Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.01.2013, 08:44
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: 3 jahre trauer und kein ende in sicht

Auf keinen Fall darfst du dich von den Sachen deiner Mama trennen! Du sollst sie auch nicht vergessen!!! Nur es sollte so werden, wie du geschrieben hast, dass du auch ohne diese tiefe traurigkeit an sie denken kannst.

Vielleicht musst du aber momentan genau diesen Weg beschreiten, um die Traurigkeit loslassen zu können. Um zu verstehen, dass deine Mama dich nicht freien Willens verlassen hat, sondern einfach aus dem Grund, dass sie unheilbar krank war. Außerdem ist sie in dir und um dich herum.

Kennst du das Buch "Meine Trauer wird dich finden"? Ich habe das Gefühl, dass auch dir dieses Buch helfen könnte. Da sind viele Tipps und Übungen drin, anhand derer man sich durch seine Trauer "hievt". Ich habe es immerhin geschafft Und ich bin mir sicher, dass auch du es schaffst.

Großartig, dass du dir einen Termin geholt hast, auch wenn du noch warten musst! Ich wünsche dir sehr, dass dir die Gespräche und die Begleitung helfen werden!

Liebe Grüße
Miriam

P.S.: Und mit der Tante solltest du es nicht überstürzen! Alles in deinem eigenen Tempo, so wie es eben zu ertragen ist, okay?!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten