Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.03.2019, 23:46
monika.f monika.f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Mannheim und Königswinter
Beiträge: 226
Standard AW: Mein Fall: Adenokarzinom Stadium 4

Hallo Carlton,

Herceptin wurde hier von 'Hibbi', die Diskussion eins weiter unten, erwähnt. Aber nicht als Vorbeugung zu einem Rezidiv.

Ich weiß das auch gerade nicht einzuordnen, wie Dein Arzt so was vorbeugend geben will. Oder habe ich was falsch verstanden? Chirurgisch wurde doch alles entfernt und Du bist krebsfrei?

Mit der Fitness bist Du ja grad gut dabei. Das wird auch schon wieder schon. Ich war, und das war mein Ziel gewesen 1 Jahr nach OP, im März zum Skifahren. Aber nur die blaue Piste, die ich sowieso schon seit Jahren kenne. Mit dem Gewicht von 8 Kilo Ausrüstung (bei 52 kg Körpergewicht) war das auch schon eine Herausforderung. Der Preis war, dass ich nachher platt war und mich nicht so schnell von einer Erkältung erholen konnte. So sehe ich das zumindest.

Und wenn Tines Mann abnimmt von sportlichen Aktivitäten: Jeder Körper ist anders. Und wie die uns zusammengesteckt haben nach der OP, das ist wahrscheinlich auch individuell verschieden. Ich nehme nicht ab, aber meine Kraft hat abgenommen. Allerdings, und das will ich auch immer betonen, ich bin jetzt 59 und erwarte nicht, dass ich wie mit 30 rumturne oder feiere.

Gute Nacht für heute, Monika
Mit Zitat antworten