Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2019, 21:57
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: OP kleinzelliges Lungenkarzinom???

Hallo,
ich wollte dir -wie meine Vorgängerinnen - nur kurz mitteilen, dass beim Kleinzeller nur ganz im Anfanggsstadium noch operiert werden kann. Leider wird diese Art Lungenkrebs meistens erst dann entdeckt, wenn er bereits gestreut hat. Bei mir wurde das kleinzellige Bronchialkarzinom 2011 diagnostiziert, da war ich schon im Endstadium und die Überlebenschancen lagen damals bei 0 Prozent: "Ihre Frau wird sterben", sagte man damals zu meinem Mann. Mir hat man empfohlen, möglichst umgehend mein Testament zu machen. Heute -im Oktober 2019 sind seit der Erstdiagnose 8 Jahre vergangen- habe ich diese Sätze zwar immer noch im Hinterkopf, aber ich lebe nach wie vor - für die Onkologen ist das unfassbar, unerklärlich und wie ein Wunder, was es nur supersuper selten gibt.

Ich wünsche dir, dass du/dein Mann auch ohne OP diese Krankheit in den Griff bekommst, wichtig dabei ist der Stärke Überlebenswille, denn da werden die Selbstheilungskräfte des Körpers stark angekurbelt.

In diesem Sinne alles alles Gute, was den Genesungsprozess angeht und ganz liebe Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten