Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 11.03.2010, 19:50
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Geschichte...

Hallo Ihr Lieben, Hallo Wohnzimmer,

vielen Dank für Eure vielen Antworten
Dies macht mich stärker im Kampf gegen den Bürokratismus und den Sparwahn der Krankenkassen (kann ich ja in den wesentlichen Punkten verstehen). Mündige Patienten ist ein schönes Schlagwort; es ist aber auch ein sehr harter Kampf, um dies zu erreichen.

Ich habe nächsten Dienstag meinen Termin zur Nachsorge und werde dann auf Lungen-/ und Schädel-MRT bestehen. Ich weiss, dass ein MRT wesentlich teurer ist, aber ich habe in den letzten Monaten viel radioaktives KM bekommen. Dadurch ist jetzt erstmal Pause damit. Je nachdem, wie er sich entscheidet, werde ich ihn fragen, was so etwas kostet, wenn man dies als Selbstzahler durchführt. Dann kann er sich überlegen, was er macht...

Ich habe hier in den letzten Tagen so viele traurige Posts gelesen über inkompetente oder nur blinde Ärzte und Fachleute. Erst, wenn Probleme auftauchen, wird reagiert und dann mit einer Macht, die manchmal nicht zu übertreffen ist. Klar, denn dann haben sie ja auch eine Diagnose oder einen Befund. Lieder ist es dann häufig schon zu spät, um mit den entsprechenden Mitteln etwas positives zu bewegen. Ist das der reine Bürokratismus? Sparwahn? Oder nur die Angst, dass ein Verdacht nicht dazu führt, dass dieser Verdacht bestätigt wird und somit viel Geld für Untersuchungen "unnütz" verbraten wurde?

Ich verstehe dies nicht wirklich und habe auch keinerlei Verständnis dafür?

Mündigen Patienten sollten eigentlich mündige Ärzte vorangehen...

Ich habe seit 2 Wochen wieder verstärkte Schmerzen im Oberbauch, die bis ins Becken ziehen. Dazu wieder die Schmerzen in der Brust. Dadurch bedingt nehme ich auch wieder mehr Schmerzmittel und der Nachtschlaf ist schlechter. Wie man sich dann fühlt, könnt Ihr euch wohl vorstellen, zudem die Angst, was es wohl sein könnte.

@Rika: Vielen dank für die Adresse. Ich denke, ich werde dort anrufen. vielleicht kann ich die Befunde auch per EMail schicken, denn Berlin ist weit weg von hier.

Na ja, warten bis Dienstag.

Wegen dem GdB bin ich mit den 50% eigentlich zufrieden, das deckt sich auch mit dem, das ich hier gefunden habe --> Grad-der-Behinderung
Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten