Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.05.2017, 10:04
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: TN G3 Tumor und BRCA2 Mutation, bitte um eure Erfahrungen

Liebe Baumschwester,

Körperlich geht es mir gut zur Zeit. Taxol wöchentlich war am Ende sehr anstrengend. Ich hatte starke Wassereinlagerungen, war kurzatmig und sehr müde.
Die Bestrahlung hatte ich ein wenig unterschätzt - ich dachte, die ist ein Klacks und ich nehme sie mit links. Dass man doch recht müde wird, hatte ich unterschätzt. Täglich ins Krankenhaus fahren war anstrengender als ich dachte. Dann hatte ich noch einen Ausschlag auf der Haut - wie eine Sonnenallergie. Ein Teil der OP-Narbe ist wieder leicht aufgegangen und hat geeitert. Aber ich hatte beschlossen, das alles so positiv wie möglich zu nehmen.
Jetzt, etwa 3 Wochen nach Ende der Bestrahlung ist die Brust noch ein wenig rot, ich habe Pigmentstörungen, aber es ist soweit alles ok.

Und sonst bin ich jetzt recht unruhig und nervös und schlafe wieder schlechter - warten war noch nie meine Stärke. Und jetzt heißt es ja nur warten. Also versuche ich, mich auf alles mögliche zu konzentrieren - ich plane gerade eine große Reise im Spätherbst in die USA. Und ich denke, ich werde nochmals das Angebot der Psychoonkologin in Anspruch nehmen. Ich merke aber auch, dass ich mich jetzt nach der ganzen Geschichte über Dinge freuen kann und Dinge wahrnehme, die mir früher nicht so aufgefallen sind. Ich lebe in Wien und war letzte Woche nach einem Arzttermin im Prater - das ist eine große Grünfläche in Wien. Ich kann mich jetzt unglaublich über blühende Bäume, Sonnenschein, grüne Wiesen und so freuen.

Es wird und es muss werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße
Erzsi
Mit Zitat antworten