Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.05.2006, 17:34
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Krankheit vorbei und immer noch ausgebremst

Hallo an Alle!

Nachdem ich mich zurzeit wie das reine Elend fühle, tat es mir sehr gut Eure Zeilen zu lesen - da fühlt man sich gleich nicht so allein.

Ich hatte Ende April meine letzte Chemo - darauf hatte ich so lange gewartet und habe immer den Kopf oben behalten. Eigentlich sollte ich mich an diesem Tag freuen wie nie zuvor, aber was passierte. Einen Tag danach bekam ich am linken Lungenflügel eine schwere Lungenentzündung und war noch weitere 15 Tage im Krankenhaus. Dann war ich eine Woche zu hause und mußte dann wieder rein - Lungenentzündung am rechten Lungenflügel. Juhu, ich bin ja sowas von begeistert. Seit 2 Tagen bin ich endlich zu hause.

Ich sage Euch, diese Lungenentzündungen haben mir körperlich einfach den Rest gegeben. Ich habe mich noch nie so schwach gefühlt. Mein Körper fühlt sich völlig ausgepowert an. Zwei Stufen bringen mich ins Schwitzen - es geht einfach nicht mehr, mein Körper will nicht mehr.

Jetzt habe ich eine Woche Pause, dann gehts zur Strahlentherapie. Wie soll ich das noch schaffen?

Ich kann Euch auch gut verstehen, was diverse "Aktivitäten" anbelangt, ich habe das Gefühl ich entwickle mich noch zum totalen "Psycherl". Ich wasche mir ständig die Hände oder halte mir eine Hand vor den Mund und die Nase, weil ich Angst habe, es könnte mich wer anstecken. Zuviele Leute (Einkaufen etc.) machen mich total nervös, ich werde ganz ängstlich. Früher war ich nicht so.

Im Moment kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals wieder fit werde.

Aber es wird der Tag kommen, da werden wir genauso normal leben wie früher. Wir dürfen nur nicht den Mut verlieren, auch wenn es manchmal sehr schwer ist.

Ich wünsche Euch alles Liebe

Gerlinde
Mit Zitat antworten