Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 11.04.2007, 01:47
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

meine Gedanken sind in den letzten Tagen oft zu Dir und zu Seb gewandert. Und nun sitze ich da, lese Deinen heutigen Beitrag - und bin, wie wahrscheinlich jede/r hier - sehr berührt.

Ein gemeinsamer Traum - so lautet der Titel Deines Threads. Ist dieser Traum nun zu Ende gegangen?

Einerseits ja - denn Ihr hattet sicher viele Pläne, die sich jetzt nicht mehr hier in unserer Realität verwirklichen lassen. Das tut Dir sicher sehr weh.

Andererseits aber auch nein, denn Sebs Glaube, in dem er - wie Du schreibst - bis zu seinem Tod gelebt hat, beinhaltet ja auch das Osterversprechen, das Versprechen der Auferstehung (wie auch immer diese aussehen mag)! Und außerdem wird Seb in Deinem Herzen immer einen festen Platz haben. Und so lebt er in Deiner Erinnerung und in der Erinnerung der Menschen, für die er wichtig war, weiter.

Seb hat in der Welt, in der er jetzt ist, keine Schmerzen mehr und keine Ängste - er kann sich dort sicher, geborgen und frei von allen irdischen Lasten fühlen! Das möge Dir, liebe Susi, ein Trost sein, auf den schweren Wegen, die Dich in den nächsten Tagen erwarten!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dir die Erinnerungen an die schönen Momente mit Seb wie ein Licht in der Dunkelheit sein mögen. Desweiteren wünsche ich Dir die Kraft, die nächsten Tage zu meistern und dann - irgendwann nach der Trauerphase - Dein Seb gegebenes Versprechen einlösen zu können und wieder glücklich zu werden!

Fühle Dich aus der Ferne von mir umarmt und spüre, dass die guten Gedanken vieler Menschen bei Dir sind, Dich begleiten und tragen!

Liebe, traurige Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten