Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.09.2008, 19:31
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Angst

Hallo Gabu.......

ich war im Okt. 07 zur Dysplasie Sprechstd. in der Uniklinik Düsseldorf. Die Schwestern dort sind alle wirklich nett ,aber leider ( wie es so ist in einem großen Haus) sehr beschäftigt und immer im Zeitdruck. Aber ich hatte das Gefühl, man bemüht sich dort. Die Ärztin an die geraten bin ( die mich untersucht hat) war sehr nett ,einfühlsam und kompetent.
Leider habe ich lange auf das Ergebnis warten müßen.

Wenn Du dort hin gehst, nimm Dir viel Zeit mit. Auch wenn Du einen Termin hast, mußt Du Dich vorher im Büro anmelden. Dafür mußt Du eine Nummer ziehen und im Vorraum Platz nehmen. Das kann unter Umständen dann auch mal länger dauern. Da war damals ziemlich viel Betrieb.

Ich bin dann im Dez.07 dort zur Koni gewesen. Die OÄ ( die mich operiert hat) soll wohl sehr gut auf dem Gebiet der Konisation mittels Laser sein. Ich bin dann auf meinen Wunsch hin eine Nacht geblieben.( bin privat vers.- ich glaube gesetzl. Vers. dürfen das nicht)
Ich hatte keinerlei Beschwerden, bin nach der Koni ( nachmittags) schon spazieren gewesen, und es ging mir wirklich blendend.
Leider habe ich dann wieder sehr lange auf den endgültigen Befund warten müßen. Dabei gings dann dort in der Klinik drunter und drüber. erst war mein Befund weg. Dann hat mich eine Ärztin per Telefon über meinen Befund aufgeklärt, die aber von dieser Geschichte keine Anung hatte und mir zu einer Gebärmutterentf. geraten hat.
Später konnte ich aber dann noch mit der OÄ sprechen, die sich dann für die Ambulanzärztin entschuldigte und mich dann über meinen tatsächlichen Befund aufklärte.

Fazit...... :Ich würde es wieder dort machen lassen, weil ich der Meinung bin, dass die dafür zuständigen Ärzte dort sehr kompetent sind.
Sei nur etwas geduldig und beharre auf Aufkläung und stelle Fragen.....von selbst klären sie Dich nur über das nötigste auf. Ist ja auch irgendwo verständlich bei der Menge an Patientinnen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Ergebnisse
Sylvia
Mit Zitat antworten