Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.04.2010, 13:48
Benutzerbild von Mia-Soe
Mia-Soe Mia-Soe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: bei Lüneburg
Beiträge: 2
Standard AW: Neuroblastom: Bestrahlung oder Fortführung der Erhaltungstherapie

Hallo Franzi,
es tat gerade so unglaublich gut, Deine Antwort für Katrin zu lesen. Es gibt tatsächlich Kinder, die ein Neuroblastom Stadium IV gut überstanden haben? Das hätte ich nie gedacht, denn die Prognosen für diese Krankheit und dieses Stadium sind ja eher mehr als schlecht. Mein Sohn Julius (er heisst lustigerweise mit Zweitnamen auch Maximilian) hat genau das gleiche. Er erkrankte im September 2008 an dieser beschissenen Krankheit. Er hatte acht Chemoblöcke, danach OP in Altona und danach eine Stammzellentransplantation. Aber Mitte März musste er "nur" noch diese Säuretabletten schlucken. Leider bekam er Mitte August wieder einen Rückfall, was wir nie gedacht hätten. Für uns ist eine ganze Welt zusammengebrochen. Die Diagnose der Ärzte im UKE Hamburg waren so gruselig schlecht, weil er auch so schnell wieder rückfällig wurde. Es kam zu einem absoluten Deja-Vu. Denn er musste diese ganze Scheisse wie genau ein Jahr zuvor nochmal durchmachen. Jetzt hat er wieder 6 Chemos hinter sich gebracht. Danach war er in Köln zu der MIBG-Therapie. Seit gestern ist er mit meinem Mann im UKE zu einer erneuten Stammzellentransplantation. Er hatte zum Glück noch eigene Stammzellen eingefroren. Nun, Deine Mail macht mir unglaubliche Hoffnung, da diese fast ganz weg war. Ich danke Dir für diesen Bericht und bete, dass Julius auch bald zur Schule gehen darf. Er wird im November sechs Jahre alt und ist für mich der grösste Held auf dieser Welt. Liebe Grüsse, Mia-Soe
Mit Zitat antworten