Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.07.2010, 00:43
Mampi Mampi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Meine Verlobte wurde mir gestohlen...

Lieber Sprachlos,

Du solltest Dir wirklich Hilfe suchen, egal ob professionell beim Psychater oder Psychologen; von denen, denen es genauso geht wie Dir und die nach diesen wirklich dunklen Tagen wieder Licht sehen oder auch ein Seelsorger, wenn Du eine Spur gläubig bist - so banal es klingt, machmal kann es ganz beruhigend sein zu wissen, dass wir an dem Weg, der uns vorgegeben ist, nichts ändern können.

So wie Du schreibst, kommt es mir auch ein bißchen so vor, als ob Du Dir nach dem was Ihr, Du und vor allem Deine Verlobte durchgemacht haben, Dich gar nicht mehr getraust, glücklich zu sein, oder Dein weiteres Leben genießen zu dürfen. "Waum sollte ich mein Leben genießen können und dürfen, wenn sie es nicht mehr darf und sie so leiden mußte"

Eine Art Solidarität. Auch Deine Moralvorstellung. Warum machst Du Dir jetzt schon Gedanken über eine neue Partnerin? Die kommt oder kommt nicht - aber die kommt sicherlich erst dann, wenn Du diesen Berg überwunden hast und Du selbst bereit dazu ist.

Überlege Dir in Deinen schwersten Stunden vielleicht, was sie gewollt hätte, was Sie Dir dazu sagen würde. Ihr ward ein Dreamteam, dass ganz gemein außenandergerissen wurde, aber genau das wäre auch der Grund, warum sie nicht wollen würde, dass Du so leidest sondern Dich über die Zeit freust, die Du mit ihr verbringen und genießen durftest.

Dem, den man liebt wünscht man nur das Beste und das glücklichste Leben und ich bin der Meinung, das geht auch über den Tod hinaus.

Liebste Grüße und ich wünsche Dir nur den besten Weg
Mampi
Mit Zitat antworten