Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.07.2004, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Woher nehme ich diese Kraft ???

Guten Morgen Maria Judith!

Meine Tochter ist grad mal erst 19 Jahre und beginnt am 1.9. ihren Ausbildungsplatz.Ist das Leben nicht manchmal schwer.Gestern haben wir uns noch so gefreut,dass es geklappt hat mit der Bewerbung und heute sitze ich hier und lese so traurige Nachrichten.

Eine neue Therapie wird es für mich nicht geben.Doch habe ich mich entschlossen mein Leben anders zugestalten.Versteht du? Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt! Ich suche nach Möglichkeiten, das ganze weit rauszuschieben.
Sorgen tragen ist doch ganz schrecklich. ES verändert einem! Auch du scheinst mir noch sehr jung zu sein.Laß es auch du mal zu ,das du ganz einfach nur Mensch bist. Mariechen,auch du darfst Angst und TRänen zeigen.Ich nehme dich hiermit einmal in meinem Arm und lasse dich weinen.Das ist OK.Glaub mir! Es wäre noch nicht normal, wenn wir Menschen immer nur stark wären.Ich kenne das Gefühl,auch ich habe es hinter mir.Das kann uns Menschen auch krank machen.Haast du einmal mit deinem Papa zusammen geweint? Hast du ihm gesagt"Papa, ich verstehe dich gut, doch auch ich habe Angst um Mama?" Und wir Mama,s! Wir sind doch wirklich nicht so einfach zuverstehen.Da haben wir uns um Mann und Kinder jahrelang gekümmert und dann werden wir Krank!Und was machen wir? Anstatt ehrlich miteinander umzugehen,gehen wir unbewußt dahin was wir immer gemacht haben!Wir Kümmern uns um unsere Liebsten! Auch ich war einmal so tief drin in diesen Gefühlen!
Oh Marichen,du sollst deine Mama nicht aufgeben,nein. Sie selbst wird Gedanken haben, die sie niemanden erzählen kann, so wie es jeder hat!Sie wird nicht nur für sich gegen diese Krankheit kämpfen, auch für deinen Papa und vorallem auch für dich.
Weint und lacht zusammen und genießt das zusammen sein ehrlich und offen.Das würde ich mir so für euch wünschen! Was kommt ,weiß niemand, aber wir können HEUTE leben.
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch! Ich glaube das Gott und Dinge sagen will ,die uns weiterhelfen.Darum wünsche ich dir alles Liebe, auch Tränen, die wir zusammen weinen können,wenn man das Leid nichtmehr ertragen kann.
Gabi
Mit Zitat antworten