Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.12.2012, 10:26
de_inge de_inge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Liebste Hanna,

das wünsche ich dir auch. Mit dem Ende des Jahres geht auch meine Behandlung dem Ende entgegen. Getsern hatte ich meine letzte Chemo und ich muss sagen, die Zeit verging wie im Flug.

Ich hoffe es geht dir gut und du hast keinerlei Sorgen mit den Nachbehandlungen und auch (bis auf das "Haarproblem" :P) keine grossen Nachwehen von der Chemo.

Zu den Haaren kann ich noch was sagen auch wenn eure Unterhaltung schon ein bissi her ist. Bei mir ist es so gewesen dass ich durch die OP und deren Nachwehen fast 30 kg verloren habe. Zu Beginn meiner Chemotherapie hatte ich noch 43kg. Wenn man so dünn ist produziert der Körper mehr Haare. Schutzmechanismus damit man nicht auskühlt. Ich hatte dann Flaum(en) im Gesicht, auf dem Rücken und vorallem auch im Brust- und unteren Achselbereichbereich (so fast bei den Rippen).

Während der Chemo verlief es im Kopfbereich wie bei dir. Recht schnell Haarsausfall, dann gleich Kurzhaarschnitt und dann Glatze. Seitdem habe ich sie nicht mehr rasieren müssen. Habe nur ganz kurze Stoppeln. Weiter wachsen sie nicht.

Aaaaaaber. Die Stoppeln sind hellblond! OO... Normalerweise habe ich braune Haare. hihihihi. Bin ja mal gespannt wie die aussehen wenn sie wachsen.

Jedenfalls ist der Flaum im unteren Achselbereich geblieben obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt 10kg mehr auf den Rippen habe (jipiiiieee).

An den Beinen sind die Haare fast komplett weg. Unter den Achseln ist immer ein klein wenig. Aber nicht sehr viel. Ich habe bis heute noch meine Augenbrauen und Wimpern. Die wimpern sind extrem lang geworden und jeder denkt immer ich habe künstliche drauf...

Inzwischen werden die Wimpern ein wenig lichter. Aber da sie so lang sind fällt das kaum auf. Mal sehen ob sie die paar Wochen noch durchhalten und bei mir bleiben.

Alles in allem ging es also. Aber ich muss schon sagen, dass ich es kaum erwarten kann mal ohne Mütze aus dem Haus zu gehen und den Wind in den Haaren zu spüren. das vermisse ich. Ein kalter Kopf ist schon doof. Frage mich wie das manche Männer aushalten!

Also Hanna und natürlich auch der Rest der Lieben hier im Chat.

Rutscht gut rein und geniesst euer Leben.

Liebste Grüsse,

Inge
Mit Zitat antworten