Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 12.07.2013, 11:33
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Sandra, Karthrin und Mucki, hallo Alle

Erstmal vielen, vielen Dank für euer Mitgefühl und Interesse....das tut sehr gut!!!!!!!!!!!!!

Das CT gestern war nur bedingt aussagekräftig. Die Radiologen haben einen manifesten Dünndarmileus diagnostiziert. Passt zu meiner Kotzerei und den sehr großen Problemen mit dem Stuhlgang. Was nicht passt ist, dass ich eben keinen Kot erbreche und auch keine massivsten Schmerzen habe. Meine Onkologin glaubt, dass halt nur noch sowenig "durchkommt", dass es wie ein Ileus aussieht udn dass es jederzeit soweit sein kann. Sie redet heute mit den Chirurgen und informiert mich dann. Bei anderer Gelegenheit hatten die Chirurgen schon gesagt, dass sie nur im absoluten Notfall an meinen Bauch gehen, da das Risiko eines ungewollten Tumorschnitts und massive Wundheilungsstörungen besteht.
Die Tumormasse zeigt sich im großen und ganzen unverändert, allerdings habe ich zunehmende Aszitis, was neben der vielen Luft im Darm auch meinen prallen Blähbauch erklärt. Die Onkologin meint, das Peritonealkarzinose (PC) sehr schwer im CT und MRT zu sehen ist. Sie vermutet erneute Tumoraktivität durch viele sehr kleine Tumoren, was typisch für PC ist. Sie will sich mit Kollegen beraten und mir dann heute einen Behandlungsvorschlagt machen.
Das ich so "aufgedunsen" bin kann sie sich erstmal nicht erklären, könnte aber irgendwas mit Eiweißmangel im Blut sein. Wird noch gecheckt.

Ja, was soll ich zu all dem sagen. Wieder ein Rückschlag, nochmehr Angst vor dem Ileus etc.....ach, momentan alles Scheiße!! Meine Verdrängungsmechanismen funktionieren ganz gut.
Meine Lebensgefährtin versucht mich wo es geht zu unterstützen, war auch gestern mit in der Klinik. Sie ist verzweifelt, macht sich unendliche Sorgen und hat große Angst. Irgendwie versuchen wir uns gegenseitig zu stützen, so gut es geht.

Das war's erstmal soweit, werde berichten, was meine Onkologin heute nachmittag so erzählt. Ich hoffe sehr, dass es euch soweit gut geht!!!

Ganz herzliche Grüße vonne Ruhr, die mir gerade mal völlig egal ist.

Juliane