Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.08.2002, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard von Nicole an Stahlmaus

Hallo Ute,
wir hatten daran überlegt mit iherer Ärztin aber meine Mama hat keinen Port bekommen, weil damit wohl das Thromboserisiko noch steigt (nach Auskunft der Ärztin) insbesondere an der Port-Stelle und das wäre viel zu gefährlich. Aber wir machen zusätzlich ein bißchen was für ihre Blutwerte und ich denke, dass hilft auch mit der Venensituation, denn bisher mußten wir noch keine Chemo aussetzen: Mistel-Spritzen 2x pro Woche, 1x tgl. Vitamine (normale Tabs. mit viel Vit.C gehalt, Zink und Selen), sie trinkt je 1 kl.Gläschen Kräuterblutsaft täglich, 1 gr. Glas Rote-Bete-Saft (Blutwerte) und 1 gr. Glas Heidelbeersaft(Vitamin C/speziell für Bauchspeicheldrüse) täglich. Dazu so viel Vitamin C wie sie natürlich zu sich nehmen möchte (z.B. Paprika etc.)Die Sachen fürs Blut, damit der HB hält und Vitamin C weil es auch blutverdünnend wirkt und sie damit nicht so viel Heparin braucht..
Weißt Du, meine Mama kann bis jetzt eigentlich alles essen und vertragen, was sie möchte, darum geht das auch alles auf "natürlichem" Wege.
Ich habe viel rumtelefoniert um die Sachen herauszufinden und schließlich muß es doch meine Mama entscheiden, was sie "schlucken" will und was nicht.

Das von Christel angesprochene Medikament Zofran bekommt meine Mama schon seit der 1.Chemo jeweils 1 Ampulle in 250 ml. einer neutralen Infusion direkt vor Einlaufen der Chemo. Nachher werden die Venen noch mit 100 ml. neutral gespült. und das klappt gut. Wir haben das Medikament auch als Tabl. zu Hause für den Notfall.

Meine Mama hat jezt 2 Serien a 7 Chemos hinter sich mit einer Woche Pause dazwischen. kommende woche ist ihre nächste Pausenwoche und am 28.8. gehts weiter mit der 15.Chemo. Ja, ich glaube das ist normal mit dem 7-Wochen-Rhythmus.

Wir hoffen immer, dass ihre Werte so gut bleiben und die Chemo normal weitergegeben werden kann.

Alles Liebe bis bald
Nicole
Mit Zitat antworten