Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.10.2006, 19:01
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Angst vor der Operation

Hallo Ostseeengel,
ich bin noch neu hier, habe auch schon einmal versucht, dir zu schreiben, aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Nun versuche ich es noch einmal.

Ich wollte eigentlich mit jemandem sprechen, der schon über 20 Jahre keinen Magen hat, um mich über mögliche Spätfolgen zu unterhalten. Aber es hat sich bisher keiner gemeldet.
Nun habe ich gelesen, dass du kurz vor der OP stehst. Am 18. Oktober 1983, also vor 23 Jahren, hat man mir den Magen entfernt. Meine Diagnose hörte sich so ähnlich an wie deine, sofern ich das damals überhaupt alles richtig begreifen konnte. Ich war wie gelähmt, zumal ich auch ein 7jähriges Kind hatte.

Aber wie du siehst, hat sich alles sehr positiv bei mir entwickelt. Ich leben prima seit 23 Jahren.
Es ist auch wichtig, dass man seinen Operateur kennt. Mein Prof. hat mich abends vor der OP besucht und mir alles genau erklärt und mir gesagt, dass sie nicht wüssten, ob der ganze Magen entfernt würde oder 1/5 stehen blieb. Der Arzt war damals sehr umstritten, aber auch dafür bekannt, dass er gerne den ganzen Magen entfernt. Aber als ich ihn gesprochen und gesehen habe, wusste ich, das macht der!!! Und hat er auch!!!! Wie du siehst.

Die OP ist sicherlich nicht ganz einfach, aber mit gutem Willen und viel Optimismus klappt das sehr gut. Ich bin auf der Intensivstation eine Woche lang gehegt und gepflegt worden, bin von vorne bis hinten bedient worden und war dann ziemlich fit, als ich wieder auf die Station kam.
Aber ich will jetzt nicht lange reden und hoffe, dass dich meine Worte hier erreichen.

Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst alles bestimmt prima überstehen. Nach ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten