Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 30.01.2006, 10:17
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein lieb, heute ist ein tag ganz nach deinem geschmack, strahlend blauer himmel, eiskalt und der garten liegt noch unter einer schneedecke. ich habe mich ins esszimmer zum frühstück gesetzt und rausgeschaut. wieder kam die erinnerung, wir im garten, damals wars noch kein garten, wir haben den ganzen unrat von jahren dort entfernt, und dann hast du mit dem umgraben angefangen, beete angelegt, die bäume vom efeu befreut und zurückgeschnitten. weißt du noch,wieviele blumenzwiebeln wir eingepflanzt haben? wir konnten es nicht abwarten, bis endlich die ersten grünen spitzen sich gezeigt haben. jeden tag haben wir die beete kontrolliert und uns wie kleine kinder gefreut, wenn wieder was zu sehen war. wie stolz waren wir, wenn die leute am zaun stehen blieben und sich mit uns dann später über die blumenpracht gefreut haben. oder unsere gemüsebeete, alles gedieh, obwohl nix an gift reinkam, der garten war unser stolz. ich sehe dich in deinem blauen anton und dem hut draußen stehen, auf den spaten gestützt, sehe dich wieder auf der bank sitzen, deine zigarette und dein glas bier vor dir, die vögel die auf dem tisch saßen und ohne angst blieben. es war unsere insel unser paradies. all das seh ich noch und dann kommt wieder der schlag, es war und wird nie mehr so sein. natürlich werden die blumen wieder blühen, der flieder wird wieder in seiner alten schönheit dastehen - aber wir werden es nicht mehr zusammen bewundern können. es war nicht dein oder mein garten es war unser. wie wird es jetzt sein ohne dich, kann ich das dann alles noch so sehen? wir hatten mit dem garten noch so viel vor, du wolltest mir noch einen backofen draußen bauen, damit ich brot dort backen kann, es sollten noch mehr beete angelegt werden. ach mein schatz, ich weiß nicht ob ich die kraft noch habe, das alles allein zu bewerkstelligen. ohne dich ist es nicht das gleiche, mit dir konnte ich mich über jedes pflänzchen freuen. du fehlst mir so sehr, bei allem was ich tue. mit dir konnte ich leben jetzt bin ich nur noch da und existiere. ich liebe dich mein schatz. deine leonore
Mit Zitat antworten