Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.08.2007, 14:58
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Speiseröhrenkrebs, minimal-invasive OP in Ffm

Lieber Holgo,

vielen Dank für die Idee in Frankfurt mal anzurufen - manchmal sieht man das Naheliegenste nicht! Leider kann ich dir,was Medikamente zur verträglichkeit einer Chemo angeht nicht helfen, da mein vater die Chemo super durchschritt. Aber Ulla hat von Selen geschrieben und wenn du ein bißchen im Forum ließt, wirst du sicher auf ihren Selentip stossen.
Der Onkologe, der meinen Vater behandelt, kündigte im Falle einer Nichtverträglichkeit eine Reihe von Medikamenten an: ich bin sicher, dass sie deinen Vater mit allem, was es gibt, unterstützen werden.
Wir hatte große Angst, dass mein Vater stark abnimmt - aber da er nur den dritten Zyklus gespürt hat, kam es kaum dazu. Er nahm ab, allerdings nicht in dem befürchteten Maße. Er brauchte nicht einmal aufbauende Zusatznahrung - aber wenn man nicht viel essen kann, sollte man die Trinkprodukte einnehmen. Man kriegt sie übrigens verschrieben.

Jeder, der im Forum ist WEISS was du durchmachst. Ich wäre in den ersten Tagen nicht in der Lage gewesen so hilfreich mein "Wissen" weiterzugeben, denn am Anfang kann man kaum begreifen, dass das Leben sich so verändert. Deswegen schließe gerade ich mich Donars Worten an und danke dir erneut für deine Hilfe.
Ich wollt ich könnte euch, gerade nach den Erfahrungen meines Vaters, ein wenig die Angst vor einer Chemo nehmen, aber jeder Körper reagiert anders. Dein Vater ist in guten Händen und das ist das Wichtigste im Moment.
Übrigens finde ich es sehr gut, dass du die Ärzte durch dein Lob ermunterst. Wir haben oft Grund zur Klage (einige haben wirklich Schreckliches erlebt in den KH), um so schöner, wenn man positiv überrascht wird! Auch Ärzte brauchen Lob - wie wir alle. Das motiviert weiterhin gute Arbeit zu leisten und freundlich zu sein!
Liebe Grüsse,
estella
Mit Zitat antworten